Suchen Menü

@tiggerli

Hi Meli,
wie war dein Vorstellungsgespräch?
LG Manu die schon wieder Schnupfen hat ......Ätz.....
Bisherige Antworten

@KikraManu

Hi Manu,

ich hab den Job. Allerdings noch keinen Vertrag. Soll einfach in der 3. Januarwoche vorbei kommen und anfangen. Vorher wird telefoniert, an welchen Tagen.

Ist erst mal auf 400€-Basis im Büro / Buchhaltung. Voraussichtlich 2-3 halbe Tage die Woche und 1x im Monat soll ich für 2-3 Tage (wahrscheinlich Mo,Di,Mi) ganztags den Chef vertreten, wenn der in Italien Ware einkauft. Da muss ich dann wirklich schauen, wie ich Finja unter bekomme. Die Krippe ist nicht so flexibel, dass ich eben nur die benötigten 2-3 Tage im Monat ganz buche, sondern ich müsste dann immer z.B. Mo, Di, Mi gantags buchen - auch wenn ich es nur 1x im Monat benötige.

Und Thomas hat im neuen Jahr noch ab und zu Mo und Mi Schule...

Wäre auf jeden Fall ein guter Einstieg, um wieder in den Job zu kommen und v.a. würde ich Erfahrung in der Buchhaltung bekommen, was ich schon immer wollte, weil da immer Leute gesucht werden (aber eben meist mit Berufserfahrung).

Wie läuft es bei Dir jobmäßig? Schnupfen ist ätzend. Hätte ich vor der Magen-Darm-Geschichte, die sich jetzt als Lebensmittelvergiftung herausgestellt hat :DEVIL: Frühstück auswärts sei Dank :-!

LG

Melanie

@tiggerli

na dann erstmal Glückwunsch zum Job.
Ich hab nix und suche aber was.Gerne nur vormittags ein bis zweimal die Woche.
Denn mehr ist echt schwierig.
Ich hatte ja jetzt zwei Wochen eine Stelle aber sie wollte immer mehr Stunden und das konnte ich mit den normalen Kigazeiten nicht abdecken und hätte aufstocken müssen und das hätte sich finanziell null gerechnet.
Aber es ist echt ein Stresssache, ich bin schon wieder krank.Jonathan bringt so viel mit (aus dem Kiga)die letzte Zeit und ich nehme es voll auf.
Naja, vielleicht herrscht über die Feiertage mal Ruhe.
Liebe Grüße Manu, die sich mal ans kochen machen muß,
damit es was Gutes heute Mittag gibt :-)

@Manu

Hi Manu,

also hast Du den Job geschmissen, von dem Du erzählt hattest?

Mit 3 Kids + Haushalt und dann noch einen so anstrengenden Job stell ich es mir auch echt schwierig bis hin zu unmöglich vor.

Finanziell wird es sich bei mir auch nicht groß rechnen. Wenn man den Krippenplatz abzieht und ich evtl. noch jemanden suchen muss, der Finja an diesen 3 ganzen Tagen im Monat betreut darf ich wahrscheinlich noch was mitbringen. Aber irgendwie muss ich ja wieder in den Beruf kommen und es wäre zumindest ein guter Einstieg...

Es ist echt zum :-! das gut ausgebildete Frauen, die Kinder haben, so auf der Strecke bleiben.... :DEVIL:

Wenn man gestresst ist, schreit man sowieso noch bei jedem Mist "hallo, hier!". Viel Vitamin C und vielleicht mal abends, wenn die Kids im Bett sind und Dein Mann zu Hause ist, mal ein schönes Bad oder einen Saunagang?

LG

Melanie

@KikraManu

Hey toll, herzlichen Glückwunsch!!

Ich bin echt froh, dass mir die Jobsuche nach der Elternzeit erspart blieb und es auch nach Tara bleibt! :THUMBS UP:

Uaaaah, Lebensmittelvergiftung??

Was war DAS denn für ein Frühstück?! %)

Ich hoffe, du bist wieder vollständig genesen!

LG

Melanie

Ääh- das is natürlich für tiggerli gedacht (der Betreff wurde automatisch übernommen)

@Queenichen

Hi Melanie,

ja, sei froh! Es ist echt ätzend, wenn man sich was neues suchen muss. Teilzeitjobs sind rar, dafür aber heißbegehrt und man hat viel Konkurrenz bzw. Leute, die durch ihr Vitamin B einem die Stellen vor der Nase wegschnappen. Naja, würd´s ja auch nicht anders machen, wenn ich Vitamin B hätte...

Wann möchtest Du wieder arbeiten gehen? Du genießt hoffentlich jetzt erst mal die Zeit mit Tara, oder?

Ich hab mir Salmonellen eingefangen, als ich auswärts ein Frühstück mit Spiegelei hatte. Leider hab ich es immer noch in mir, bin aber Gott sei Dank wieder beschwerdefrei. War schon extrem heftig... Jetzt ist halt Hygiene das A und O um die Biester wieder los zu werden.

LG

Melanie

@Tiggerli

Ich werde ab 01.09. wieder arbeiten gehen!

Dann ist Tara 1 Jahr alt und geht zu Mias jetziger Tagesmutter (Mia kommt ja dann in den Kindergarten).

Das mit dem "Genießen" is so ´ne Sache, weil Mia gerade wieder soooo anstrengend ist! :JOKINGLY:

Dafür ist die Tara relativ pflegeleicht (außer gerade eben, da macht sie sich dauernd steif, weil ich hier am PC sitze und was schreiben will...)!

War das Eigelb beim Spiegelei noch flüssig oder schon fest?

Ich dachte nämlich, die Hitze beim Braten reicht aus, um die Salmonellen abzutöten?

LG

Melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen