Suchen Menü

@tiggerli

Huhu Melanie,

hab heute endlich den Brief von der IHK bekommen!

Ich hab bestanden, aber nur sehr knapp- nämlich mit genau 50 Punkten...! =-O

Am Donnerstag hab ich Termin zur Präsentation und zum anschließenden Fachgespräch, mir geht jetzt schon der Arsch auf Grundeis!! %)

Wollt ich dich nur wissen lassen! ;-)

LG

Melanie

Bisherige Antworten

@Queenichen

Hi Melanie,

egal, hauptsache bestanden! Ich hatte auch keine so dolle Note, hab dann aber dafür im Fachgespräch "gerockt", obwohl ich selbst das Gefühl hatte, dass man mir meine Nervosität doch anmerken muss. Die Prüfer sagten dann, dass ich ganz souverän war und meine Sache gut gemacht hab. Davon hab ich selbst nix gemerkt %)

Manchmal hatte ich auch das Gefühl, dass bestimmte Dozenten gerne schlecht bewerten um den Titel "hochzuhalten". Weißt Du, was ich meine?

Ich drück Dir fest die Daumen für das Fachgespräch. Ganz bestimmt kannst Du Dich dann noch mal verbessern und am Ende bekommst Du wenigstens Deinen Abschluss auch schriftlich :THUMBS UP: Hast Du vielleicht die Möglichkeit mal vorzufühlen, was denen an der Arbeit nicht so gepasst hat? Könnt mir vorstellen, dass sie Dich da im Fachgespräch etwas löchern...

LG

Melanie

@Queenichen

Also mittlerweile, wo die Präsentation steht, bin ich froh, dass ich bestanden habe.

Ich hab genau wie du das Gefühl, dass die IHK gerne nur wenige bestehen lässt!

Von 2 angedachten Prüfungstagen wurde letztendlich einer gestrichen, es haben also noch weniger Prüflinge bestanden als die IHK gedacht hat! :DEVIL:

Am Donnerstag haben noch 7 andere mit mir ihre Prüfung.

4 haben es beim ersten mal geschafft, 2 beim zweiten mal (inkl. mir) und wiederum 2 weitere haben schon die 3. Projektarbeit abgegeben! =-O

Das würd ich mir kein drittes mal mehr antun, no way!! :HEADSHOT:

Nee, die IHK gibt im Vorfeld keine Informationen raus- leider!

Man kann wohl Akteneinsicht beantragen, aber das dauert seine Zeit!

Und die Präsentation is ja schließlich schon übermorgen! %)

Na ja, ich werd da hingehen und mein Bestes geben. Ansonsten hab ich halt Pech gehabt! ;-)

LG

Melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen