Guten Morgen Süße,
ja ich meine die Salatgurke. Ich kenne das eh aus Kindertagen als Schmorgurken, ich esse das selber sehr gerne. Ich schäle sie nur. Für drei Mahlzeiten nehme ich etwa eine halbe Gurke. ich habe sonntag wieder vorgekocht, und eingefrohren, hab etwa 12 Mahlzeiten im Froster - in Avent mumi-bechern und tupperdosen. Für 8 Mahlzeiten nehm ich je 3 Mairübchen, vier Kartoffeln, 3 Kohlrabi und eine gurke.
ich püriere dann die mairübchen, 2-3 Kartoffeln (je nach größe) und ne halbe gurke zusammen, mach ein wenig salz, butter und Rapsöl mit rein.
Die andere Variante ist 2-3 Kohlrabi + 2-3 Kartoffeln, halbe Gurke...salz, butter, rapsöl.
die dritte ist 1kleine zucchini, 2-3 kartoffeln+halbe gurke, salz, butter, rapsöl
das ergibt pro Variante 3-4 Mahlzeiten.
Gestern hatte sie mairübchen, da hab ich dann von bebivita das pure rindfleisch mit rein gemacht. Das mache ich etwa 1-2 mal die Woche.
Auf Erbsen, Brokoli, Blumenkohl reagiert eléna mit blähungen. Hab ich schon probiert - brokoli und blumenkohl war frisch, erbsen waren in einem gläschen.
wenn ich das esse hat sie aber keine probleme. eléna wird noch 6-8 mal am tag/inkl. nacht gestillt. Milchbrei, getreidebrei verschmäht sie. der KiA meint, das ist kein problem. Sie muss es nicht essen. Auch wenn sie noch kein Gemüse essen wöllte, wäre das ok. Man sollte mehr vertrauen in die Kinder stecken, die wissen schon was sie brauchen. Wenn die Milch ihnen reicht, dann werden sie nix anderes verlangen und auch keine Mangelerscheinungen hben.
ich "liebe" meinen kia, der ist so unkompliziert und hat sehr viel vertrauen in die eltern...
lg
lona, mit gerade stillender eléna-renesmée 7m1w