Suchen Menü

@thrini wegen 3d Ultraschall

Ich war heute zur VU und habe meinen Doc gefragt, ob er ein 3d Bild machen kann.
Nein, erst ab der 20.SSW wenn er vom Bauch aus schallt.
Mit dem Vaginalultraschall würde das nicht gehen.
Wie haben die das denn bei dir gemacht? Ich wollte soooo gerne auch ein Erdnußfoto haben.
LG Michaela
Bisherige Antworten

@thrini wegen 3d Ultraschall

Hallo Michaela!
Bei mir wurde ein US über den Bauch gemacht. Das Bild ist bei der Nackentransparenz entstanden und diese wurde über den Bauch gemacht.
Vielleicht macht er ja dann doch mal eins, wenn die ersten 3 Monate vorbei sind. Denn ab dem 4. Monat wird doch eh über den Bauch geschallt.
Drück dir die Daumen das du beim nächten FA-Termin auch ein 3d Bild bekommst.
War dein Termin sonst schön?
GLG Kathrin! :KISSING:
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@thrini wegen 3d Ultraschall

Ja danke, der Termin war super. Er hat lange geschallt und es wurde wieder auf Video aufgenommen, so das der Papa nachher auch noch gucken kann. Ich bekomme immer so blöde Termine, das mein Mann nicht mitkommen kann. Leider.
Aber so gehts ja auch. Da bin ich ja mal gespannt, denn nächstes Mal will er evtl. die Nackenfalte usw. messen. Aber ich könnte mir vorstellen, das er das auch mit Vaginalultraschall macht. Er sagte ab 20.SSW wird 3d Ultraschall bei ihm gemacht.
Baby ist jetzt 2,5 cm groß. Genau richtig bei 9+1 Ein schönes Foto habe ich auch bekommen, nur leider nicht 3d. Wie verwöhnt man doch mit den Jahren ist. Bei meiner ersten Tochter gabs das noch gar nicht und ich bin froh, das ich wenigstens 3 Fotos habe.
LG Michaela

@thrini wegen 3d Ultraschall

Freue mich das dein Termin trotzdem schön war. [:-}
Meine FA macht keine Videos leider, aber ich hab am 8.12. ein Termin zur Feindiagnostik und da bekomme ich vielleicht das US auf CD.
Wann hast du denn dein nächsten Termin? Das er die Nackenfalte vaginal messe will finde ich ja komisch. Hat er das auch bei deinen anderen SS so gemacht?
Ich hab nächste Woche Mittwoch wieder einen Termin beim FA, aber sie macht bestimmt kein US.
Wünsche dir noch einen schönen Abend!
GLG Kathrin!

@thrini wegen 3d Ultraschall

Hallo!
Was Kostet 3 D US bei euch oder iss das kostenfrei?
Und das mit den video find ich ja auch supi ist das auch kostenpflichtig ??
Mfg Manuschka
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
[:-}

Hallo Manuschka!

Beim ersten 3d US hab ich 140 Euro bezahlt, aber das war weil ich zur Nachentransparenz dort war. Das 2 mal wenn 3d gemacht wird ist es umsonst, da es bei der Feindiagnostik gemacht wird. Dieses US bekommt man von der Kasse bezahlt wenn man eine Überweisung hat und diese US ist bei mir in der 20 SSW.
Wegen dem Video das weis ich nicht. Da muss ich mich auch überraschen lassen, denn das hat er mir beim letzten Mal nicht gesagt. Frag doch einfach mal bei deinem FA nach. Hat dein FA in der Praxis ein 3d US-Gerät? Wenn nicht vielleicht bekommst du ja eine Überweisung für die Feindiagnostik. Ansonsten würde die Feindiagnostik 140 Euro kosten bei dem Arzt wo ich hinfahre.
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
GLG Kathrin! ;-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@thrini wegen 3d Ultraschall

Bei mir kostet das nichts extra. Mein Arzt macht ab der 20.SSW 3d Ultraschall. Und die Videoaufnahmen kosten 20€ pro Monat. Bin ich also mit 140€ insgesamt dabei. Fotos sind kostenlos, außer die in Farbe, die kosten 10€.
LG Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen