Suchen Menü

@ synicachen und alle die es interessiert

Hallo,
um deine Fragen von gestern zu beantworten (ich halt mich kurz,sonst schreib ich morgen noch :-) )
Also ich bin noch 28, im Dez. werde ich 29.!
Arbeiten gehe ich noch nicht, muss aber wieder los wenn der Purzel Geburtstag hatte. Hab nur leider noch keine geeignete Betreuung für Ihn gefunden, das alles macht mich echt traurig,naja bißchen Zeit ist ja noch. Achso, von Beruf bin ich Krankenschwester.
Die SS war ganz ok, hatte zum Schluss nur mega Symphysenschmerzen und konnte kaum noch laufen und Sodbrennen (ich glaub,ab der 13.SSW :DEVIL: ) hat mich wahnsinnig gemacht.
Über die Geburt traue ich mich immer garnicht zu erzählen, da es so schnell ging das ich kaum gelitten habe. Ich hatte morgens gegen halb 5 nen Blasensprung, gegen halb 6 war ich im KKH. Da war dann die Rede von Einlauf, dann baden, dann schlafen und auf Wehen warten usw.!Meine erste Wehe hatte ich nach dem Einlauf, so gegen 7.45 Uhr und um 9.04 Uhr war Christop da (mein ERSTES Kind)! Mein Mann hätte es fast nicht mehr rechtzeitig geschafft, da sie Ihn wegen dem Einlauf auf nen Kaffee weg geschickt hatten.Bin mal gespannt wie das beim nächsten wird,wenn ich anstatt Blasensprung zu Hause schon Wehen kriege.Ich hoffe ich schaffe es dann noch rechtzeitig =-O .
Christoph ist echt ein pflegeleichtes Kind, auch er bringt mich natürlich mal zur Verzweiflung, grad im Moment ist er total launisch, bestimmt nen Schub oder ähnliches. Aber ich will mich nicht beklagen,wird schon vorrüber gehen :-) .
Das Schlafen ist mein einziges Problem das ich habe.Werd auch nochmal alle fragen, aber vielleich hast du ja schon den passenden Rat.Also Christoph schläft bei uns im Schlafzimmer in seinem eigenem Bett. Nur wenn er Nachts sehr unruhig wird hole ich ihn zu mir,das klappt auch ganz gut und wir haben genügend Schlaf.Finde es auch ok das er noch ein paar Stündchen bei mir schlafen darf,er ist ja noch klein.
Das Problem ist das er nicht in seinem Bett einschläft! Er kriegt Abends auf meinem Arm nochmal ne Flasche und danach schläft er auch gleich ein, so das ich ihn schlafend ins Bett kriege. Würde ihn aber schon gern zeitnah daran gewöhnen im Bett einzuschlafen, NUR WIE??? Das gibt bestimmt total Theater.Wie gesagt,für einen Tipp bin ich sehr dankbar! Wieklappt das bei euch?
Achso gestillt habe ich, aber jetzt gibt es nur noch Flasche bzw. Beikost.
Ich hoffe ich hab keinen deiner Fragen vergessen!Jetzt hab ich doch so viel geschrieben
:-D
GLG Katharina
Bisherige Antworten

@ synicachen und alle die es interessiert

Vielen Dank für die ganzen Antworten. :-)
In Bezug auf schlafen: wir praktizieren das Familienbett, heißt mein Kind kann so lang es will bei uns schlafen, nachts zu uns kommen etc. Mein Großer kam jede Nacht irgendwann angetappelt, bis er fast 5 war.
Alleine einschlafen im eigenen Bett ist so eine Sache, denn können muss er es erst im 3. Lebensjahr und jedes Kind ist anders. Vielleicht braucht er euch einfach, die Nähe um in den Schlaf zu finden. Hab Geduld. Du kannst auch versuchen ihn einfach etwas daran zu gewöhne, indem du dich jeden Abend mit ihm ans Bett setzt...irgendwann wird das klappen, auch ohne Geschrei. ;-)
Na da hast du ja eine rasante erste Geburt gehabt, wow. Bei folge-ss wird dir wahrscheinlich auch die Fruchtblase platzen, ist bei fielen so, bei denen sie einmal geplatzt ist, natürlich nicht bei allen. Meine Fruchtblaseb haben sie immer irgendwann aufgestochen.
Meine erste war eine drei-Tage-Geburt, meine zweite und dritte waren Sturzgeburten (einmal 45 min und einmal 40 min.).
Aber das hört sich ja echt toll an bei euch, super. :-)
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen