Suchen Menü

@sunny: Du bist Schuld!

Hallo sunny,
jawoll, wegen Dir habe ich heute bei meinen Weihnachtseinkäufen (Juuuhuuuu, ich bin fertig!!! [:-}) einen superkuscheligen Fußsack für die Babyschale gekauft! :-D Eigentlich dachte ich, daß ich nichts brauche, aber durch Dein Posting mußte ich immer daran denken, daß mein 1. Winterbaby auch so kuschlig eingepackt war.
Ohne Dein Posting wäre das wohl nicht passiert. ;-)
GLG
Nic
Bisherige Antworten

Dann bin ich Schuld, dass es Dein Baby schön kuschelig hat ;-)

=-O
Oh je, das tut mir nun aber leid ;-) :-P
Zeigst Du mal ein Bild von Deiner Errungenschaft? Ich lass mich ja gerne noch zu weiteren Käufen für's Baby inspirieren. Hab eben grad erst ein Lammfell und das Braun Thermoscan Ohrthermometer bei Amazon bestellt, die haben jetzt grad Rabatt auf Babyartikel :-)
LG Sunny 34+3 :IN LOVE:

@Sunny

Moin,
ich bin schon arm dran. ;-) Mein Mann hat nicht mal mit der Wimper gezuckt. :-D
Ich habe das nicht so mit Bildern. Es ist ein dunkelblauer Thermo-Fleece-Sack. Wie diese Kinderwagensäcke, nur eben kleiner. Innen schön kuschelig mit Gurtschlitzen. Man kann den Reißverschluß komplett aufmachen und was ich sehr gut finde, auch unten quer. Ich kann den Sack, also komplett wegschlagen. Der gesamte Kopfbereich läßt sich mit einer Kordel zusammenziehen.
Ach schau mal hier: http://www.baby-markt.de/ALTA+BEBE+Schalensitz+Winter+Fusssack+marine.htm
Ähnlich wie dieser, nur von der Qualität her besser.
Du mit Deinen Thermometern. :-D :-D :-D
GLG
Nic

@Sunny

Der sieht ja wirklich kuschelig aus. Irgendwie irritiert ja die Bezeichnung Fußsack. Der Sack ist ja unter dem ganzen Kind, das gefällt mir besser als diese Säcke, die nur halb sind, da sind dann tatsächlich nur die Beine drin.
Von der Farbe her würde der auch super zu unserem Maxi Cosi passen, den haben wir nämlich noch von Mirkos erster Tochter und der ist anthrazit-grau mit komischen schwarz-weiß-gefleckten Hunden drauf (überhaupt nicht mein Geschmack!) und passt leider gar nicht zu dem Fußsack vom Mininest von unserem KiWa, den man auch für die Babyschale benutzen könnte. Ich hab schon nach Ersatzbezügen für den MaxiCosi geschaut, aber die sind sooooo teuer, 20 € mehr und man hat nen neuen Sitz =-O
Wenn wir keine Baybyschale gehabt hätten, hätt ich bestimmt die Tario Schale von Teutonia genommen, da passt dann alles schön zusammen und die hat im Test auch sehr gut abgeschnitten.
Jaja, ich weiß, dem Baby ist's egal, ob alles schön zusammen passt... aber der Mama nicht ;-)
LG Sunny 34+4 :IN LOVE:

@sunny:

Hallo sunny und alle babyeinkuschelmamas,
ich hab mir sowas auch überlegt zu kaufen, bin aber zu dem schluß gekommen, daß ich ja auch nciht in jacke im auto sitz. schließlich hat das auto doch ne heizung und mit heizung und haufen anzuziehen und kuschelsack, ist das dann dem baby nicht zu warm ?
wie handhabt ihr das dann ? kuschelig sehen die nämlcih schon aus !
viele grüße
lina

@sunny:

Hm, also ich hab im Auto schon meine Jacke an, vielleicht nicht unbedingt auf längeren Fahrten, aber auf jeden Fall, wenn's nur zum Einkaufen geht oder so, das Auto ist ja auch nicht sofort warm und die Kleinen können ihre Temperatur ja noch nicht selbst regulieren. IM Auto werd ich die Decke aufmachen und zur Seite schlagen (wenn es denn warm geworden ist) und wenn's raus in die Winterluft geht, wird sie wieder zugekuschelt. Einen dicken Schneeanzug oder eine Jacke braucht das Kind dadrunter natürlich nicht. Deshalb find ich diese Decken ja so toll, man kann sie einfach fix öffnen, wenn es zu warm wird. Das geht ja viel einfacher und schneller, als das Baby erst aus den Wintersachen rauszupellen, denn mit Schneeanzug im Auto würd's dann wohl doch zu warm werden.
LG Sunny 34+3 :IN LOVE:

@lina

Guten Morgen,
also ohne alles in der Babyschale finde ich schon zu kalt im Winter. Gerade dieses vom Haus ins Auto in den Supermarkt und zurück sind ja eher Kurzstrecken.
Und das ganze Anziehgewurschtel fällt weg. [:-}
GLG
Nic

@lina

Danke Ihr zwei,
daß sind gute argumente. ich überleg mir das nochmal.
danke für eure hinweise.
liebe grüße
lina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen