Suchen Menü

@ sun und alle anderen bzgl ET

Hallo,
ich lese immer wieder dass ihr glaubt wenn das Sono-Gerät ein Gewicht ausrechnet und dies mit einem statistisch ermittelten ET ausspuckt dann müsste das Euer neuer ET sein. DAS IST NICHT SO!!!!! Der ET bleibt immer der der im Mutterpass am Anfang eingetragen wurde. Der ET ändert sich niemals, bzw. er darf nur bis zur 12. Woche verändert werden und dann nicht mehr. Es ist nur ein statistische Wert an dem nur 4% aller Babys auf die Welt kommen. Und die Ultraschallergebnisse sind (im übrigen gibt es unterschiedliche Werten je nach verwendetem Programm) lediglich Berechnungen um zu sehen wie weit das geschätzte Gewicht (bzw. ET) von der Statistik an diesem Schwangerschaftstag abweicht. Und nicht zu vergessen ist der Ultraschall nur eine recht grobe Schätzung und gibt nicht das tatsächliche Gewicht Eurer Babys an! Was ich damit sagen will ist: Lasst Euch doch von diesen Zahlen nicht immer so verunsichern und glaubt nicht dass die immer den tatsächlichen IST-Zustand wiedergeben.
LG Monry
Bisherige Antworten

@ sun und alle anderen bzgl ET

Hi Monry,
ich sehe das genau so wie Du, anonsten würden bei uns die Oberschenkel 2,5 Wochen vorm Köpfchen und Bauch kommen;-).
Mein FA sagt es immer genau, wie Du es geschrieben hast, an dem ersten Termin, der in der 9./10. SSW festgelegt wurde, rüttelt keiner mehr.
Und unsere Kleinen wachsen ja net linear wie solche Gewichtskurven immer suggerieren, sondern eher treppenartig, also in Schüben.
LG
Anja

bei mir is von anfang an durcheinander darum 2

Hallo
wie oft beschrieben ist bei mir seit Anfang ein riesen TamTam betreffend ET, man geht ja eigentlich von der LR aus und das wäre dann der 31 MAi das sagte auch der 1 FA den ich hatte, der 2 FA machte aber laut US den ET auf den 11 Juni darum :-X nehme jetzt einfach beide....
Lieber Gruss Africanbaby mit Maimouna
LR
Lilypie Expecting a baby Ticker
FA 32+0

@ sun und alle anderen bzgl ET

Hallo Monry,
ich lasse mich nicht verrückt machen, wegen dem ET...wenn es kommt, dann kommt es ;-)
zumal meine FÄ das Gewicht auch nur anhand des Körperdurchmessers und Oberschenkellänge schätzt...
ich hatte mich halt nur bei Lissy gewundert, dass ihr ET zurückgestuft wurde, weil ihr Zwerg ja schon etwas größer ist...und meine FÄ den ET so gelassen hat, wie er ist - obwohl mein Zwerg ja eigentlich noch größer ist....
aber ich gebe da nicht wirklich was drauf...wir wissen ja auch alle, dass die kleinen schubweise wachsen...und bei dem Schmacht, den ich in letzter Zeit hatte, denke ich schon, dass es einen heftigen Schub gemacht hat...aber so wird es hoffentlich bis zum richtigen ET nicht bleiben ;-) sonst wird es wohl wirklich ein MEGA-BABY :HELP:
mein ET ist und bleibt der 10.6. und wenn es trotzdem früher kommen will, dann bitte schön...da hätte ich dann wohl nix gegen einzuwenden
LG
Britta
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen