Suchen Menü

@sue

Hallo Michaela,
Aufgrund deiner Empfehlung bezgl. Tragehilfe, habe ich gestern ganz schnell einen Ergo Baby Carrier bestellt. Jetzt hoffe ich, dass er bis kommenden Samstag schon da ist. (gehen mit unserem Tennisverein wandern). Hatte bis jetzt einen Babybjörn, welcher aber eigentlich so gut wie nie im Einsatz war. Kann auch nicht wirklich damit umgehen. Als du geschrieben hast, dass dieser für die Hüfte mehr schädlich als sonst was ist, habe ich gedacht weg mit dem Teil. Johanna hatte ja auch leichte Schwierigkeiten mit der linken Hüfte. Hoffentlich können wir mit dem Ergo Baby Carrier besser umgehen. Vielleicht darf ich dich um Hilfe bitten, wenns nicht so ist????
LG
Romana
Bisherige Antworten

@sue

Na, da kannst du dich drauf freuen. Ich liebe den EBC. Hatte ihn schon bei Nina benutzt. Diesmal hatte ich sogar den Neugeboreneneinsatz, den ich allerdings jetzt grad vor ein paar Tagen weggelassen habe, da die Beine nun lang genug sind von Lena.
Er ist wirklich leicht zu benutzen, selbst mein Mann kam damit klar.
Bei mir war auch eine Anleitung auf DVD dabei.
Klar darfst du mich um Hilfe bitten, falls du irgendwie nicht klar kommst.
Meine Nachbarin wollte sich auch erst einen Babybjörn holen. Konnte sie noch davon abhalten. Ich meine, die Kinder sterben nicht davon, wenn sie im Babybjörn sitzen, aber gut ist das bestimmt nicht.
Aber keine Verkäuferin macht einen ja auch darauf aufmerksam, was gut ist und was nicht. Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß mit dem EBC. Er ist auch ganz lange zu gebrauchen. Nina (4 Jahre) hatte ich sogar auf dem Campingplatz mal damit getragen, weil sie so gerne nochmal da rein wollte.
Lena schläft immer ziemlich schnell ein in dem Teil. Und vorne in der Tasche hab ich immer noch ne Windel und Feuchttücher für unterwegs drin. Da brauch ich dann keine Tasche mitnehmen.
In meinem Profil habe ich noch ein Foto, wo ich mit Nina zu sehen bin. Sie war da glaube ich grad 4 Monate alt.
LG Michaela mit Lena 3 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • @sue
    19.09.2009, 19:56 Uhr
    • @sue
      19.09.2009, 22:01 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen