Suchen Menü

@sue@

Hi Michaela,
ich find den blöden Zettel mit den Globulis nicht mehr :,( :,( :,( Aber ich kann meine Hebamme gern nochmal fragen.
Das waren 3 verschiedene, die immer zu verschiedenen Zeiten genommen wurden für 3 Tage. Und am 3. Tag wurden abends alle zusammen im Wasserglas "verkleppert" und dann teelöffelweise eingenommen.
Ich frag nochmal, ja? Achja, Runa kam am 4. Tag zur Welt... Bei mir scheint es also geholfen zu haben.
LG, Sandra
Bisherige Antworten

@sue@

Das wäre super nett von dir, wenn du sie nochmal fragst. Weil meine mag ich nicht fragen. Nach den merkwürdigen Argumenten die sie zur Wassergeburt und Kaiserschnitt hatte, vertraue ich ihr eh nicht mehr.
Ich glaube, viele Hebammen lassen gerne einfach aufschneiden. Zack, bumm, fertig. Müssen sie sich nicht großartig mit schreienden, stöhnenden Frauen abgeben. Der Beruf hat sich sehr verändert finde ich. Vor 17 Jahren waren die noch ganz anders drauf.
Heute Nacht habe ich geträumt, ich habe meinen Schleimpropf verloren. Und dann sind mir auch noch die Zähne ausgefallen. Ich wußte gar nicht, was ich zuerst machen sollte. Und meine 4-jährige erzählt mir eben "Mama, ich hab geträumt, die Lena ist aus dir rausgefallen". Noch ca. 4-5 Wochen, dann ist es soweit. Vorher stärke ich mich noch etwas mit Yoga. Mensch, das tat mir vorgestern wieder so gut. Ich bin nächsten Tag immer richtig fit. Ist auch sehr anstrengend. Dachte das ist einfach so mit Ommm und so. Neeee, da wird richtig hart gearbeitet, weil die Geburt ja auch kein Spaziergang ist.
LG Michaela 36.SSW

@sue@

Hi Michaela,
das mit dem Yoga hört sich wirklich toll an. Meine Schwester hat das vor während und nach der Schwangerschaft auch gemacht, und meinte auch, daß das echt anstrengend sei. Ich war mit meiner Großen mal beim Kinderyoga - die hatte auch echt Spaß dabei.
Hm, das was Du über die Hebammen schreibst, kann ich nicht bestätigen (zum Glück). Das liegt aber vielleicht daran, daß ich ausschließlich freiberufliche Hebammen kenne - und die sind wirklich sehr auf natürliche Geburt eingestimmt. Das find ich sehr schön. Weißt Du, was mir bezüglich Hebammen aufgefallen ist? Sehr viele haben Doppelnamen. Das find ich wirklich lustig und stelle es immer wieder fest.
Alle paar Jahre findet bei uns in der Stadt ein internationaler Hebammenkongress statt - und ob Du's glaubst oder nicht: Mittlerweile erkenne ich die Hebis schon auf der Straße... Sie sind irgendwie ganz besonders.
LG, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • @sue@
    16.05.2009, 09:23 Uhr
    • @sue@
      16.05.2009, 10:07 Uhr
      • @sue@
        16.05.2009, 18:56 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen