Suchen Menü

@ sue@

Hi Michaela,
bei mir geht es hebammenmäßig ziemlich hoch her, deshalb erst jetzt meine Antwort wegen den Globuli.
Und zwar waren das bei mir Pulsatilla, Cimifuga, Phytolacca und Caulophyllum. Allerdings meinte meine Hebamme, daß das keine "Standard-Medikation" ist, sondern auf die Frau und ihren jeweiligen Zustand abgestimmt. Also kann es nicht pauschal gegeben werden. Frag doch mal die Hebamme im Hebammenforum, vielleicht hat sie noch eine Idee?
Ich hoffe für Dich, daß es bald losgeht und Du ohne alles super durch die Wehen und die Geburt kommst.
LG, Sandra
Bisherige Antworten

@ sue@

Huhu,
vielen Dank, das du noch dran gedacht hast. Ich werde mir auf jeden Fall Caulophyllum mitnehmen. Habe grad mal drüber gelesen. Ist wohl das Mittel der Wahl und paßt zu jedem?
Ich bin soooo froh, das es nicht am Wochenende losgegangen ist. Da hat die Ärztin Bereitschaft in meinem Belegkrankenhaus, welche meine zweite Geburt so vermasselt hat. Weiß ja nicht, ob du das in meinem einen Posting gelesen hattest.
Jetzt darf es nur nicht in der Nacht losgehen, dann habe ich es geschafft. Danach ist mir das egal, wann sich die Kleine auf den Weg macht. Hautpsache sie bleibt heute noch drin.
Seit 4 Tagen oder so habe ich immer mal wieder sanfte Wehen, die tun bisschen weh, dauern aber nur so an die 15 Sekunden an.
Und heute bin ich bis jetzt davon verschont geblieben. Ich verzichte momentan auch auf weichmachende Dinge wie Heublumendampfbäder.
LG Michaela ET-2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen