@ sue@
also wurden Deine Mädels ja recht nah am Termin geboren. Klar, beim ersten Kind ist man oft unsicher, ob das schon Geburtswehen sind oder nicht, vor allem mit 20!!!
Ich würd an Deiner Stelle diesmal abwarten bei Blasensprung, bis Du Wehen hast. Und wenns mit Wehen losgeht, dann merkt frau irgendwann, daß sie sich daheim nicht mehr wohlfühlt. Hast Du die Möglichkeit, eine Hebamme anzurufen, um Dich zu untersuchen (also zuhause mein ich)? Ich kenne ganz, ganz viele Frauen, die mit Hammerwehen in die Klinik kommen und plötzlich sind die Wehen weg - aber das hast Du ja im Buch von Ina May auch gelesen.
Werde den Film am WE auch nochmal anschauen...
LG, Sandra
@ sue@
Eine Hebamme habe ich nicht.
Nur die bei meinem Gyn und die braucht hier sicher nicht zu kommen *g*. Sie kann mal bald Urlaub machen, damit ich ihr nicht über den Weg laufe oder krieche.
Wieso ist mein Gebärmutterhals denn bloß noch so lang? Kann der sich auch schnell verkürzen? Erst ist man besorgt, das er nicht verkürzt so früh und dann tut sich da gar nichts. Frechheit.
Und wozu hat man noch Senkwehen, wenn das Kind schon mit dem Muttermund Kontakt hat?
LG Michaela
@ sue@
Wie lang ist der GMH? 2 cm? Bei mir war er letzte Woche noch 1 cm - und ich glaub, das kann ganz schnell gehen mit dem Verkürzen.
Meinst Du wirklich, daß es Senkwehen sind? Vielleicht "übt" Dein Körper schon kräftig (und verkürzt nebenbei den GMH)? Ich hatte auch in dieser Schwangerschaft keine Senkwehen, aber jetzt die letzten 10 Tage immer mal wieder eine bis 4 Wehen, die ich gespürt hab, aber ohne Schmerzen.
LG, Sandra
@ sue@
Ich hatte vor ein paar Wochen heftige Senkwehen, so das ich dachte, es geht los. Aber als ich dann in der warmen Wanne lag wurde es besser.
Mein Bauch ist auch gesackt. Ja, vielleicht übt die Gebärmutter jetzt einfach weiter. Hart wird mein Bauch auch schon sehr lange. Deshalb wundert es mich auch, das sich da unten noch überhaupt nichts getan hat.
Gestern haben mein Mann und ich schon kräftig gelacht über den Geburtstermin.
Am 13. sind wir zu einem Geburtstag eingeladen. Diese Woche paßt es seinem Chef noch nicht und am 17./18. hat unsere Große Tochter eine Schwarzlichttheateraufführung wo ich 1. hin möchte und 2. sie unser unmittelbarer Babysitter für Nina ist.
Ich hab gesagt das wir dann eben am 13. zur Feier gehen, am 14. entbinde ich und am 16. (eigentlicher ET) gehe ich nach Hause. Oder ich warte bis zum 19.
Aber sowas ist nur mit Kaiserschnitt planbar, den ich um Gottes Willen nicht haben möchte.
;-)
LG Michaela
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen