Suchen Menü

@ stillmamas

hallihallo!

sophia ist ja jetzt 9m2w alt und ich glaub beim stillen ist keine ende in sicht!!! darum wollte ich mal ne kleine umfrage starten:

1. wann / wie wollt ihr abstillen?

2. wie oft stillt ihr noch?

3. was trinken / essen eure mäuse sonst so?

meine antworten:

1. keine ahnung, wollte nicht so lange stillen wie meine große, die war 17 m. wie ? keine ahnung! bei meiner großen musste ich starke medis nehmen, da durfte ich nimmer stillen!

2. ich glaub ständig :-) nachts 1-2 mal, tags 4-5 mal, meist nur kurz

3. trinken: NIX!!! mal ein löffelchen wasser, das wars... essen :morgens: ein bißchen brot, mittags: gemüsebrei, nachmittags: obst, reiswaffel, abends: milchbrei...

lg

dani

Bisherige Antworten

@ stillmamas

hallo,
hier meine antworten:
1) derzeit freuts mich irgendwie grade nimmer... hab aber keinen plan, wie wir aufhören werden. hoffe, dass das irgendwie von selbst geht. will aber - naja, sagen wir mal - bis max. 1,5 stillen. hm, bin ziemlich planlos. größte hürde fürs abstillen sehe ich derzeit beim einschlafstillen
2) nachts derzeit ständig (da er so unruhig schläft und immer ran will, wenn er aufwacht), sonst ca. 2 mal. tagsüber an normalen tagen (wenn er nicht grade einen mega-motz-tag hat) einmal morgens, 1-2 mal tagsüber und dann vorm bzw. zum einschlafen.
3) trinken: auch sehr wenig, ca. ein halber kleiner becher pro tag (wasser, ganz selten tee).
essen: morgens: frisches obst und event. ein bisschen grießbrei, mittags: was es halt grade gibt (gedämpftes gemüse, falaffel, spinatwaffeln, reis, süßkartoffel, rindfleischburger, nudelauflauf, usw.), manchmal auch nur kalt, nachmittags: apfel und reiswaffel/maisstangerl, abends: meist butterbrot und rohkost oder manchmal auch nochmal oder statt mittags warm.
lg
romana

@ stillmamas

Hi
1. wann / wie wollt ihr abstillen?
Keine Ahnung - noch kein Ende in sicht....
2. wie oft stillt ihr noch?
ständig ;-) tags oft und nachts noch öfter :-P (tags/nachts ca alle 3h, aber gern auch nal nach 10min wieder...)
3. was trinken / essen eure mäuse sonst so?
sie trinkt tee und wasser zum essen
essen gibts morgends brot, mittags gemüse und beilagen, manchmal fleisch, zur jause obst und abends brot.
lg sue

@ stillmamas

Hallo, Luisa ist 10,5 Monate alt und ich wolle nur bis zum 6ten Monat stillen, tja, bis sie ein Jahr alt ist lasse ich sie vorerst noch am Busen, Langzeitstillfan bin ich aber keiner. Ich persönlich möchte nicht dass ein laufendes und sprechendes Kind sich noch an meiner Brust bedient. Irgendwann ist es dann doch mal wieder alleine mein Körper. Tagsüber nur zum Einschlafen wenn wir daheim sind, abends auch, nachts mehr zum Nuckeln, richtig trinken tut sie da nicht mehr. Trinken: Wasser, Saft mit Wasser, bis zu 200 ml, klappt ganz gut, seit neuestem findet sie das Glas gut, vor allem wenn wir zuerst daraus trinken und sie es sieht. Essen, Brei, Gläschen, Banane, probiern will sie alles. LG Claudia und Luisa die gerade einen Küchenschrank ausräumt

@ stillmamas

Hallo,
Martin ist 10m2w und:
1. Open-end, bis er oder ich nicht mehr mag. Der Große hat bis 3,5 Jahre gestillt.
2. Nach Bedarf und der ist groß (gerade am Zahnen).
3. Trinken: Mumi, manchmal Saftschorle; Essen: mittags Gläschen mit Fleisch oder ohne, nachmittags Fingerfood (Löbi, Kekse, Waffel, Obst), abends GOB. Manchmal Joghurt, ansonsten noch keine Kuhmilch(produkte).
LG Viki

@ stillmamas

Hi dani,
bei mir ists fast genauso wie bei dir:-)
1. ich möchte schon ganz gern bis zum erstenGeb. zumindest tagsüber komplett abgestillt haben.
2.am liebsten nach und nach wie bei meinem Großen...
3.tags immer seltener, oft nur 1-2 mal ein paar Schlückchen, abends dann nochmal richtig und nachts 2-3 Mal.
Er trinkt vllt. 50 ml Tee übern Tag. Essen: Brot mit Schmierkäse, Milchbrötchen, Zwieback, Knusperbrot, Löffelbiskuit,Reiswaffel...Obst, Joghurt,manchmal abends etwas Milchbrei aus der Flasche.
glg, emi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen