@stillmamas: stuhlgang frage
unsere michele ist nun mein "erstes" stillkind (den grossen hab ich damals abstillen müssen nach nur 14 tagen da er nicht satt wurde)
meine hebi sagte vor 2 wochen das nun langsam der stuhlgang weniger wird und es nur noch vieleicht einmal die woche ist.
michele hat aber immer noch ständig stuhlgang. ich muss alle zwei stunden spätestens die windel wechseln da diese voll ist. auch hat sie nun kleine rote pickelchen am po bekommen. ist das normal? oder sollte ich doch lieber mal zum kinderarzt gehen und fragen. kann ja sein das sie was nciht verträgt was ich trinke oder essen? aber woran kann ich das merken?
lg
tanja die trotz 3 kindern ziemlich ratlos ist
beruhigt mich ungemein das es doch normal zu sein scheint.
lg
tanja
also mein Kinderarzt meinte, dass es bei Stillkindern von einmal alle 2 Wochen bis mehrmals täglich alles normal ist.
Das mit den Pickelchen - hast Du vielleicht nen Saft getrunken, mit viel Säure?? Oder vielleicht liegt es auch an den Popotüchern, hatte Jolina auch schon. Habe dann mit Wasser und Einmalwaschlappen sauber gemacht und die Pickelchen gingen weg. Oder du wechselst mal die Popotücher-Marke.
Wie man merkt, ob sie was nicht vertragen, was wir gegessen haben, ist für mich auch immer ein Rätsel. Trau mich manchmal gar nichts mehr zu essen, weil irgendwie hat sie immer Blähungen :-X
LG Corinna mit Jolina 8 Wochen 4 Tage
hmm mein hauptgetränk ist apfelschorle wobei ich dazu sage 1/4 schon fertige apfelschorle und 3/4 mineralwasser dazu ob es das ist? aber dann hätte sie es doch schon länger? oder???
popo tücher das könnte sein mein mann hatte nicht die sensitiv gekauft sondern welche mit aloe....das werd ich doch glatt beobachten danke für den tipp!
LG
tanja
also Neala hatte bis sie 9 Wochen alt war ständig, mindestens 4 mal am Tag, eine volle Windel. Jetzt mit 11 Wochen hat sie einmal am Tag eine komplett volle Windel, ansonsten ist nur Pipi drin.
LG Savi
Hallo Tanja,
die Stuhlhäufigkeit liegt durchaus im Rahmen für Stillkinder ( zwischen zehn Mal am Tag und alle zehn Tage mal...).
Zu den Pickelchen... Das hatte Jonathan nur ganz am Anfang mal - bissle Calendulasalbe drauf - und gut war's...
Es ist ja strittig, ob Mamas Ernährung Pickelchen am Popo verursachen kann... Früher hieß es "ja", heute eher "nein".
Kritisch für den Popo soll(t)en vor allem Erdbeeren, Tomaten und Zitrusfrüchte sein. Hast Du da in letzter Zeit vermehrt davon gegessen?
Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass die Pickelchen einfach von der "steten Stuhlbelastung" der Haut kommen. Bevor Du zum Doc gehst, würd ich einfach mal versuchen, möglichst viel Luft an den Popo zu bringen... Oder sind's vielleicht die Feuchttücher??? Probiers mal nur mit Wasser und Waschlappen und Fön (weil vermutlich angenehmer als gut abtrocknen bei wundem bzw. pickeligem Popo...).
LG, Alex mit Lucia 20 Mon und Jonathan 7 W 6 T
Juhu liebe Tanja, also wir stillen voll und da hat meine Hebi immer gesagt "...egal wie häufig Stuhlgang und egal wie er aussieht, solange voll gestillt wird darf alles sein..." mein Schatz ist 5W2T und ich windel ihn auch zu jeder Stillmahlzeit und meistens ist auch etwas drin! Wir hatten auch diese kleinen roten Pickelchen- bei ihm sind sie sogar etwas blutig geworden, er hatte die Ölfeuchttücher nicht vertragen, aber mit Rose-Teebaum-Balsam von der Hebi haben wir das innerhalb von 2 Tagen weg bekommen, achso- und er wird nur noch mit Wasser und Einmalwaschlappe gesäubert. Vielleicht versucht du das auch mal. LG Aline + Siegfried :IN LOVE:
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen