Suchen Menü

@stillmamas: muss ich abstillen? :-(

so und noch ne frage an die stillmamas: seit paar tagen beißt mein lieber Kleiner mit seinem Zahn ziemlich doll zu, ich sage dann auch aua, manchmal wenn es zu sehr weh tut, auch mal refelxartig lauter. einmal war er auch total verstört, er hat geweint und die brust mit beiden händen festgehalten und ganz sanft paar schlucke genommen und dann wieder abgesetzt und geweint, dann wieder getrunken....
was macht ihr denn da? mittlerweile ist es so, dass er max. 3-4 Minuten pro Seite trinkt, weil danach geht das Beißen los. Ich stille ja auch nur noch einmal und das in der Früh. Sollte ich abstillen, weil er davon auch nicht wirklich satt wird, er frühstrückt dann trotzdem, wenn wir fertig sind im bad usw. seinen brei. vor allem bin ich ja in der früh, wenn er trinkt (so gegen 8) meistens schon außer haus, flasche nimmt er keine mehr, mumi aus dem becher auch nicht, mumi nur noch von mir. wann könnte ich das eine Mal stillen dann am besten noch unterbringen, wenn ich nicht abstillen muss? abends mag ich nicht, denn da sind wir so froh, dass er nun ohne einschlafstillen ins bett geht und so kann ich abends auch flexibler mal weg sein... mag nicht abstillen, aber das Beißen...und dabei hat er nur einen Zahn...auf der anderen seite wird er nicht wirklich satt und ob er das überhaupt noch wirklich mag, wenn er nur so kurz trinkt....? aber ich stille so gerne, das ist das einzige, wo er noch baby ist.
sorry, ist ein bisschen konfus!
LG :-)
Bisherige Antworten

@stillmamas: muss ich abstillen? :-(

kann dich voll verstehen- ich still auch nur noch in der Früh! Johanna hat zwar noch keine Zahn undbeisst mich auch nicht, aber sie trinkt noch nicht mal mehr ne Minute. Ich glaube fast da ist gar nichts mehr...
Sie dockt an, dann wieder ab, stopf sich den Schnuller in den Mund, schmust dockt wieder an, wieder ab...es ist nur noch ne Schmuserunde, aber mit Stillen hat das wenig zu tun.
Ich still aber auch so gern und mag gar nicht aufhören- weiß aber auch nicht ob das noch sinn macht....
aaaaber dementsprechend stillst du ja noch viel mit deinen 5 min *lach*und ob du nun wegen dem beissen abstillen willst, kannst du nur selbst entscheiden ob du es tolerieren kannst/willst/möchtest...schön ist das sicher nicht, aknn ich mir vorstellen...
LG
Melli

@stillmamas: muss ich abstillen? :-(

Hi,
hab jetzt Mellis AW noch nicht gelesen, aber:
Sarah hjat mic als sie den ersten Zahn hatte so sehr gebissen das es blutete....tat tagelang höllisch weh beim stillen - kann dir also aus erfahrung sagen halt durch - es wird wieder besser.
inzwischen hat sie 6 zähne und ist ganz sanft
das er schnell trinkt heißt nich das es zu wenig ist - die werden einfach auch besser beim stillen ;-) länger als 2-5 min "trinkt" sarah nur zum einschlafen...und hier gibts auch noch anderes essen nach dem stillen....schläft er durch? wenn nicht still ihn dann - oder still als erses wenn ihr euch "wiederseht"...
ich an deiner stelle würd nicht abstillen...halte durch - es ist es wert!
lg, viel erfolg, sue
achja - ich hab dann auch meist etwas lauter aua gesagt, die brustkurz weggenommen und ihr erklärt das es seehhhr wehtut wenn sie das macht und dann durfte sie weitetrinken....wenn sie dann wieder beißen wollte statt trinken hab ich weggepackt...hat nicht lang gedauert - vieleicht 10-14 Tage dann war das thema durch...

@stillmamas: muss ich abstillen? :-(

textschlucker unterwegs :-( neue antwort unten bei buchfrage ;-) lg-->

@stillmamas: muss ich abstillen? :-(

Hi,
Henry hat mich gestern auch zum ersten Mal mit seinen zwei messerscharfen Zähnen gebissen dass ich aufgeschrien hab....Er stillt ja total unter schiedlich oft, meistens aber schon 3-4 Mal über Tag und auch 3-5 Mal nachts und über Tag auch mal ein paar Minuten...er hat mich heut aber noch nicht gebissen.Ich weiß nur eins-ich würd das Stillen deutlich reduzieren wenn er mich ständig beissen würde. So lass ich ihm freie Hand...
lg, emi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen