@stille saskia: WIE GEHT ES DIR??? Ich hoffe, das schreien hat nachgelassen und du kannst aufatmen? Vlg feenglanz
@stille saskia: WIE GEHT ES DIR??? Ich hoffe, das schreien hat nachgelassen und du kannst aufatmen? Vlg feenglanz
das ist lieb, dass du nachfragst. ich wollte mich immerzu mal melden....
mattis ist weiterhin ein sehr unruhiges und anstrengendes baby. er kommt einfach nicht zur ruhe, wenn man sich nicht vollständig auf ihn einstellen kann. wenn moritz also daheim ist, dann schreit er immer noch den ganzen tag. das ist so wahnsinnig anstrengend und kräftezehrend. besonders an den wochenenden, wenn mein mann arbeiten muss, schaffe ich kaum den tag zu überstehen.
mir gehts nicht besonders gut. ich war eine zeit lang in der klinik, weil ich depressiv geworden bin. nun bekomme ich medikamente und hatte auch den eindruck, dass ich alles besser vertragen kann. aber jeder tag mehr, den ich mit beiden kindern verbringen muss, raubt mir noch mehr energie.
diese dauerbelastung macht mich echt fertig. die meisten versuche unterstützung zu suchen, scheiterten am schichtdienst meines mannes. das macht mich echt fertig.
Ich hatte so für dich gehofft, dass die lage sich entspannt hat und du wieder zu kräften kommen konntest.
So macht das ja echt keinen spaß! Und das hat man (frau) sich ja auch irgendwie anders vorgestellt!
Wegen dem schreien wollte ich mal fragen, ob du es schon mal mit "zehen knubbeln" probiert hast! Das wirkt bei vielen kindern wahre wunder.
Und ansonsten: das hilft dir zwar nicht wirklich, aber ich denke an dich!
Vlg feenglanz
:KISSING:
Ach Saskia...
Das Moritz versucht, Aufmerksamkeit zu kriegen ist verständlich, schaukelt die Situation aber noch weiter hoch...
Ach Mensch, so kann es nicht weitergehen! Ich wünsche dir ganz doll für dich, dass es bald besser ist!
Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du denn, wenn ich fragen darf?
Ganz ganz liebe Grüße
Anika und Leni :ROSE:
Liebe Saskia!
Ich hoffe so sehr, dass Du ein wenig Entlastung bekommst. Ich muss sehr oft an Dich denken und drücke Dir die Daumen, dass es bald besser wird.
Lg
Shirin
Wollte auch nochmal auf Dein Post antworten und Dich erst mal fest drücken.
Wir haben hier ja auch den Altersunterschied, wie Ihr in habt und ich kann nur bestätigen, dass es einfach anstrengend ist, mit den beiden zu Hause. Vor allem, weil unsere kleine ja auch nicht unbedingt das Kind ist, das "pflegeleicht" ist. Sie ist auch ständig unzufrieden und am meckern und schreien, wenn keiner in ihrer Nähe ist. Auch ich hoffe, dass das bald mal besser wird.
Was hat Dir denn die Schreiambulanz geraten?
Warst Du mit dem Kleinen schon mal bei einem Osteopathen? Das soll ja Wunder wirken und auch mit Diego waren wir ja damals dort und er war danach wie ausgewechselt, was die Motorik anging. Bei ihm war es allerdings einfach andersrum. Es ging ja nichts vorwärts.
Mein Neffe war als Baby auch so ein 24h-Schreier. Auch da war mein Bruder beim Osteopathen und der hat eben festgestellt, dass der Bub einfach überspannt ist. So hat er sich dann auch entwickelt. Alles über eine Überstreckung und man musste ihn dann mit der Krankengymnastik bzw. osteopathischen Anwendungen bremsen. Er war einfach zu schnell.
Ansonsten hoffe ich, dass es Dir wieder ein bisschen besser geht und Du Dir auch weiterhin therapeutische Hilfe holst. Kannst Du den großen vielleicht auch Übergangsweise z.B. in den Regelkindergarten oder ähnliches geben, um Dir einfach ein bisschen mehr Zeit zu geben, bis der Kleine einigermaßen okay ist? Dann kann der Große ja auch wieder mehr zu Hause sein, wenn Du wieder Kräfte getankt hast.
Fühle Dich fest gedrückt und ich schicke Dir ganz viel Kraft.
Liebe Grüße
Nina + ihre zwei
:IN LOVE:
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen