Suchen Menü

@stewie

Hab gerade Dein Posting unten gelesen und ich habs meinem Mann vorgelesen, weil es mir genauso geht.
Mein Geburtsbericht kommt noch, aber soviel dazu, nach Zangengeburt ohne PDA hab ich einen Damschnitt und hohen Scheidenriß, ist noch in Vollnarkose genäht worden.
Tut mir auch noch höllisch weh, dazu die schmerzen beim Stillen, er wird einfach nicht satt obwohl die Milch fließt und er gut saugen kann- wenn er mal an der Brust angedockt hat, was immer ein totales Drama ist!!!!! Musste anfangs abpumpen und zufütten weil im KHS gar keine Unterstützung kam, die waren total böse dort und lerne es gerade mit meiner Hebamme hier zu hause. Die Brustwarzen tun sehr weh, er will alle 2 h und hängt dann über eine Stunde dran und hat immernoch Hunger.
Gestern abend hab ich nur noch geheult, weil ich einfach nicht mehr konnte, hab die Geburt noch nicht verarbeitet und seit einer Woche nicht mehr als 1 h am Stück geschlafen!!!
Heute gehts mir wieder besser, bis zum nächsten Stuhlgang :-)
Fühl Dich nicht allein!
GLG Marie und Maximilian
Bisherige Antworten

@Marie

Holla, na da habe ich mit meinem Dammriss 2ten Grades wohl noch Glück gehabt... Du Arme!

Aber wenn ich das richtig verstanden habe ist dein Mann Zuhause?! Das freut mich und denke ich hilft dir bestimmt sehr, meiner ist nun endlich am Mittwoch Zuhause, aber die letzte WOche habe Felix und ich super gemeistert!

Wegen des Stuhlganges kannst du deine Hebi mal wegen eines Zäpfchens fragen, das ist super :THUMBS UP: Ist zwar komisch, sich das selber einzuführen :-[ , aber das macht die ganze Prozedur doch wesentlich angenehmer! Na ja, und seit gestern nehme ich dann doch Schmerztabletten, also meine Hebi hat mir drei mitgebracht, zwei habe ich gestern genommen und eine heute, es tat so gut gestern, mal keine Schmerzen zu haben, ich hatte auch das Gefühl, dass das Stillen angenehmer war. Mir hilft es auch noch sehr, wenn ich beim Stillen immer tief ein und ausatme, mich versuche zu entspannen, auch wenn es schwer fällt. Ach, und ich habe Mother mates bekommen von meiner Hebi, das sind hydrogel Auflagen für die Brustwarzen (meine eine ist leider etwas blutig). Frage sie mal, vielleicht kann man das auch googeln?! :-X

Ja, und ich habe noch Arnikaessens bekommen, das bekommt man in der Apo und das macht man auf die Vorlage und legt sie direkt an den Damm. Kannst deine Hebi ja auch mal fragen :-)

So, das sind so kleine Hilfsmittel, die mir etwas geholfen haben. Aber ich glaube es bringt schon viel, wenn du dich einfach nur schonst, dann gehts mir immer am besten ;-)

Liebe Grüße und weiterhin erstmal alles Gute, bis bald...Steffi mit Felix Juel :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: (10 Tage)

Ach,und irgendwie hilft es doch,wenn man sich nicht allein fühlt ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen