Suchen Menü

@stewie: Mal eben zusammengeklappt!

Hallo Steffi,
das Wichtigste vorweg: Unserem Mäuschen geht es gut und ging es auch immer gut!
Nur ich war mit einem riesigen Berg Problemchen bis Problemen frontal zusammengestoßen, so dass es mir Samstag dann so schlecht ging, dass das KH angeraten schien.
Nach endlosen Telefonaten mit meinem Papa, der Mutter meines Freundes und meinem Freund geht es jetzt wieder besser und wir haben einen Lösungsweg gefunden.
Ich neige ein bisschen dazu in mich hineinzufressen und erscheine allen immer ungemein stark und zuverlässig. So haben sich in den vergangenen Monaten ganz viele kleine und größere Dinge angesammelt, die mich ziemlich belastet haben. Ich habe dabei immer bei Seite geschoben, dass auch ich noch ein paar Altlasten (u.a. meine Trennung vom Exmann und Scheidung) zu verarbeiten hatte, was natürlich nicht passierte.
Mit allem zum Ende der Schwangerschaft, Geburt und der Eingewöhnungszeit gingen dann alle davon aus - auch ich - dass ich das locker alles wegstecke und es so weiter geht wie bisher.
Aber ich habe nun eine Tochter, für die ich zusätzlich die Verantwortung trage.
Langer Rede, kurzer Sinn: Über meine Versuche, die Verantwortung für andere Erwachsene zurückzuweisen, meine Probleme abzuhaken und mich besser auf das neue einzustellen, kam es immer wieder zum Streit, der dann am Samstag eskalierte.
Wir haben uns jetzt entschieden, uns helfen zu lassen, damit die Probleme des jeweils anderen uns nicht über Gebühr belasten, jeder seine eigenen Altlasten bewältigt und wir uns als Familie nur noch um unsere Familie kümmern müssen.
Das ist halt auch ein Problem älterer Eltern, dass sich über die Jahrzehnte doch einiges angesammelt hat, was mit der Familie und dem Kind rein gar nichts zu tun hat und auch nichts zu tun haben soll.
Mein "Zusammenbruch" hat wenigstens dazu geführt, dass auch mein Freund sich darüber bewusst wurde, dass es nicht nur darum geht, dass ich für die Familie mit meinen Altlasten abschließen muss, sondern auch er.
Jetzt kann auch ich mich wieder auf die Taufe und Weihnachten, am Wochenende einen Ausflug zum Weihnachtsmarkt in Bückeburg etc. freuen.
Ich weiß nicht, ob das typisch Mann ist: Am meisten hat mich letztlich aufgebracht und wütend gemacht, dass mein Freund "mein Schwächeln" ausschließlich mit meinen Problemen erklären wollte. Im Endeffekt war mein größtes Problem und die ärgste Belastung, dass er kategorisch ablehnte, dass sein Umgang mit seinen Altlasten, mich elementar bedrückt hat. Damit hatte er dann wieder seine Bürden auf mich abgewälzt.
Insofern war die Eskalation quasi die einzige Lösung, dass er mitzieht.
Jetzt schauen wir mal weiter, lassen uns helfen und suchen auch eine Lösung, dass unsere ersten gemeinsamen Problem verschwinden, also zumindest eine größere Wohnung. Denn zu viert - incl. Hund - in einer Miniwohnung, in der wir beide arbeiten, ist halt auch nur suboptimal.
Dir wünsche ich jetzt erstmal, dass die Wehen kommen und Du nicht mehr zu lange auf die Ankunft Deines Noch-Bauchzwerges warten musst.
LG Claudia mit Theresia (6 Wochen+6 Tage)
Bisherige Antworten

@stewie: Mal eben zusammengeklappt!

Hey Claudia,

zunächst mal: WOW, deine Maus ist schon 6 Wochen und 6 Tage alt! =-O WOW, die Zeit vergeht ja wie im Fluge. Schön, dass es Theresia gut geht - und nun steht schon eure Taufe an und wie du schon gesagt hast, die Weihnachtszeit mit deiner "kleinen, neuen" Familie...

Gerade bei dem ganzen Ärger genieße die kommenden Wochen mit deiner Familie! :IN LOVE: Denn dein Posting klingt nun wirklich nicht nach einem kleinen Streit und dir scheint es wirklich mies gegangen zu sein/zu gehen. Aber wichtig ist, dass ihr nun doch darüber reden konntet, gern bereit seit Hilfe anzunehmen und was ich auch für wichtig halte: EUch eine neue und größere Wohnung sucht, damit man sich aus dem Weg gehen kann und jeder so ein Stück mehr "räumliche Freiheit" hat. (Auch euer Hundi wird sich freuen, wenn er dann später mit Theresia durch die Wohnung toben kann ;-) )

Aber ich möchte mich da nun auch nicht zu sehr einmischen, dir irgendwelche Tipps oder Ratschhläge geben - kann ich auch gar nicht - aber ich freue mich auf jeden Fall, dass ihr für euch einen Lösungsweg gefunden habt. :THUMBS UP: Ich drücke dir die Daumen, dass ihr daran festhalten könnt und nicht von eurem Weg abkommt!

Ich wünsche dir dann für die nächste Zeit auf jeden Fall gaaaanz viel Kraft und auch Durchhaltevermögen, um eure Probleme in den Griff zu bekommen. Ach, und natürlich eine wunderschöne Taufe!

Fühl dich gedrückt und alles, alles Liebe und Gute für euch....Steffi :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen