Suchen Menü

@sterni82 - das krasse an deiner geschichte mit dem unfall ist,...

hi, hab grad erst deinen beitrag vom 1.12. gelesen mit dem unfall?!...
wie ging die geschicte denn weiter? was hat die polizei dazu gesagt und wieso hatten diese leute keinen kindersitz im auto? was haben die dazu gesagt oder haben sie vertuscht, dass das kind unangeschnallt war?
git, dass nichts weiter passiert war. toller schutzengel. mit dem kind wäre ich an stelle der eltern dennoch ins krankenhaus, wegen schleudertrauma oder so. nur sicherheitshalber.
das krasseste an der geschichte ist für mich, dass der fahrer offenbar mehr angst vor bestrafung durch die polizei hatte als das dem kind etwas passiert ist. ich wäre sofort raus aus dem auto, hätte die türe hinten aufgerissen und mein kind in den arm genommen. ich hätte sicher nicht die geistesgegenwart gehabt, den gegnerischen unfallfahrer zu bitten nicht die polizei zu holen...
liebe grüße, claudia
Bisherige Antworten

Ja das war ganz dubios damals...

Kann mich auch nicht mehr 100% ig dran erinnern, ist doch schon 5 Jahre her. Was ich noch weiß ist dass das Türken waren und nicht richtig gut deutsch konnten. Die sind nur wie wild um mich rum und wollten mir weis machen, dass sie sich jetzt ein neues Auto kaufen und ich den Differenzbetrag zahlen müsste... Aha, alles klar! Ich war einfach so verunsichert und hab deshalb auch die Polizei geholt.
Naja und das mit dem Kind war so - als ich die Polizei gerufen hatte waren die total sauer und haben irgendwelche Bekannten angerufen die dann auch in 1 Minute da waren und das Kind mitgenommen haben... Die hatten da schon Schiss, dass die Polizei des mitbekommt... Zumal das Kind halt echt geheult hat.
Ich war dann nur echt so eingeschüchtert und hab mich auch net getraut der Polizei was davon zu sagen. Die waren echt aggressiv!
Boah, wenn ich daran zurückdenk wirds mir echt ganz anders... Ein Glück bisher mein erster Bumps!!!
Liebe Grüße
Carmen

Ja das war ganz dubios damals...

hallo carmen,
das ist schlimm. wir waren letztens auch zeugen von einem unfall mit aggressiven beteiligten.
wir waren auf einem autobahn-parkplatz und da überholte ein deutsches auto zwei niederländische. das niederländische auto setzte wieder vor das auto und hielt an. das deutsche auto hielt. aus dem niederländischen kam ttal aggressiv ein araber heraus. der mann im deutschen auto setzte vor schreck zurück und bums gegen das andere, begleitende niederländische auto. der deutsche autofahrer wurde aggressiv angegangen und traute sich erst nicht aus dem auto. mein mann hat dann gewartet, bis die polizei da war, weil diese arabisch aussehenden männer so aggressiv waren. er hat dann noch eine zeugenaussage gemacht. klar, ist der deutsche autofahrer der unfallfahrer gewesen, aber ich denke, es war einfach nur fluchtinstinkt.
ich finde es ziemlich heftig, dass sich manche so im straßenverkehr benehmen und in archaische rituale verfallen ihre männliche dominanz zu zeigen.
die frau eines guten bekannten hatte unlängst einen fahrradunfall. ein anderes rad ist ihr reingerannt. darauf eine junge türkin. die rief per handy ihre halbe großfamilie herbei. alle redeten auf die frau unseres bekannten ein, sie müsse ein neues rad kaufen und schmerzensgeld bezahlen. dabei war die andere frau schuld. sie hatte richtig angst bekommen und war sehr froh, als die polizei endlich kam. sie hatte sich die hand gebrochen und ihr rad war hin, aber sie hatte richtig angst, dass die anderen sie schlagen könnten. das ist natürlich nicht passiert, aber ich fand das dennoch so unschön. wieso bleiben manche einfach nicht fair und werden so bedrohlich?
lg, claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen