Suchen Menü

@sternchen17603

hallo kirsten,
ich wollte dir noch einen tipp geben, vielleicht hilft es bei euch. wenn du die kleine hälst, und du sie aber hinlegen willst, schalte einfach mal nen fön ein, leg in dann guter reichtweite von deiner nelli, das geräusch beruhigt sehr viele babies, auf kleinster stufe laufen lassen und sie dann hinlegen. oder staubsaugen :-) auch in reichtweite vom baby natürlich damit es nicht zu laut ist, das geräusch beruhigt auch. den tipp hat mir übrigens eine hebamme gegeben und bei uns funktioniert das, meine hat mir das auch am anfang gesagt, sie hat es oft gemacht wenn ihre kleine nicht einschlafen wollte und oft wenn ich meine kleine bade, fängt sie nach dem baden, wenn ich sie abtrockne und eincremen möchte an zu weinen, mit dem fön im hintergrund ist sie aber ruhig.
glg
gabriela
Bisherige Antworten

sollte 197603 heißen

... oder Spülmaschine und Dunstabzugshaube ;-)

... Hallo Gabriela,

erinnert mich stark an meinen Sohn, was du da schreibst.

Herausgefunden habe ich es, als er völlig begeistert schauend und danach selig schlummernd neben der (natürlich laufenden) Spülmaschine eingeschlafen ist :-D

Wenn die große Schwester gefönt wird, ist auch er total schnell beruhigt und hin und weg ist er wie gesagt auch, wenn er neben der Dunstabzugshaube geparkt wird ;-)

Scheint die Kleinen wohl irgendwie an die Geräusche im Bauch zu erinnern ...

GLG Chrissi mit Hanna & Elias 6w3t

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen