Suchen Menü

@squirrel

Hallo Anja,

danke für deine Antwort.

Also bei meiner Großen wird handelt es sich um einen Pauckenerguss, d.h. sie hat Wasser hinterm Trommelfell und damit kann das Trommelfell nicht schwingen.

Momentan wird erstmal nichts gemacht außer abgewartet aber sollte der Hörtest in 3 Wochen immer noch nicht in Ordnung sein, müssen wir wohl zur Paukenröhrchen-OP

Teilsteils. Ich weiß, dass Leon auf grüne Äpfel (Granny Smith, Golden Delicius) und auf Apfelsine / Mandarine reagiert. Was den aktuellen Schub ausgelöst hat, keine Ahnung, da er bei Schwiemu war!

LG Marleen

Bisherige Antworten

@mamabaerchen

Hi Marleen,

meine Mittlere hat auch immer mal wieder Paukenergüsse und hört dann sehr schlecht. Hast Du schon mal Otovent probiert? Das sind Luftballons die mit einem Nasenstück per Nase aufgepustet werden. Dadurch wird ein Druckausgleich geschaffen, der enge Gang zwischen Nase und Ohr wird geweitet und das Sekret kann ablaufen.

Wenn ich merke, Runa hat wieder Probleme mit den Ohren, machen wir ein paar Tage den Luftballon und dann geht es wieder. Das Otovent kann übrigens vom KiA verschrieben werden.

LG, Sandra

@squirrel

Hi Marleen,
oh, und ich dachte, sie wüssten nicht, wo das schlechte Hören herkommt. Da war ich wohl nicht sorgfältig genug beim Lesen. Ich hoffe, Ihr kommt drum rum. Aber Sandra hat ja nen Tipp, mit sowas hab ich keine Erfahrung.
Ok, Äpfen und Zitrusfrüchte kann man umgehen und Deine Schwiemu kannst Du bestimmt fragen, oder? Ich hoffe, es wird schnell besser.
Ich bin mir übrigens mittlerweile ziemlich sicher, dass wir keine Neurodermitis haben (warst Du das nicht mit dem Einwand?). Es ist gerade soviel besser, aber wenn sie mal ne Woche krank war und schlecht geschlafen hat, nutzt sie das Kratzen, um sich zu beruhigen. Aber sobald Luft und Sonne rankommt, wirds besser.
LG Anja

@squirrel

Hallo Anja,

ja war ich und ich seh es immer noch so. Leider ist es wirklich so, dass sehr viele Ärzte (ob nun Kia oder auch Hautarzt) alles was sie nicht gleich "erklären" können auf die Neuro schieben.

Doch für eine Neurodermitis ist es schon mal grundlegend, dass ein Allergiepotential da ist. Denn wenn die Eltern schon Allergiker sind, dann wird dies eigentlich immer an die Kinder weitergegeben, kann aber unterschiedliche Ausprägungen haben. Meist sind Jungs mehr betroffen wie Mädels (is bei uns ja auch so). Klar kann auch ein Kind Neuro haben, wenn die Eltern nicht offensichtlich an Allergien leiden aber die Veranlagung haben.

Meine Große hat auch ein Winterekzem aber noch lange keine Neuro.

Ist nicht ganz einfach das Thema aber was solls da muss ich nun durch.

LG Marleen

@squirrel

Hi marleen,
ich bin für solche Einwände immer dankbar, da Claire ja mein erstes Kind ist und ich völlig unerfahren.
Allergiepotential ist vorhanden, ich hab Heuschnupfen und allergisches Asthma.
Klar, müssen wir da durch, haben ja auch noch Pseudokrupp und hoffe, dass wir vor einer richtigen Neurodermitis verschont bleiben. Aber wenn nicht, werden wir lernen damit zu leben.
LG und Deinen beiden gute Besserung
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen