Suchen Menü

@squirrel21

Hi,
vielleicht hättest du keine Beikost-Umfrage machen sollen, sondern lieber nur fragen, wie du es anstellen sollst *g*. Aber tröste dich, jedes Forum fängt bei diesem Thema an zu kochen, wenn die Babys noch kein halbes Jahr alt sind.
Ich schreib dir mal, wie ich es bei meiner Mittleren gemacht habe. Ich wollte nämlich nicht volle 6 Monate stillen, sondern mit 6 Monaten gar nicht mehr stillen.
Mit 3 1/2 Monaten hat Nina zum ersten Mal am Abend eine Flasche bekommen. Milasan 1 aus einer MAM Flasche. Mit 3 Monaten hab ich es schon mal probiert, wegen Zahnarztbesuch, aber da hat sie die noch nicht genommen. Hatte abgepumpt. Das war mir alles zu tüddelig.
Mit 16 Wochen hat sie ein paar Löffel Frühkarotte am Mittag vorm Stillen bekommen.
Mit 4 Monaten dann am Mittag 1/2 Glas Karotte+Kartoffeln.
Mit 5 Monaten hat sie ein ganzes Glas geschafft. Somit hatte ich 2 Stillmahlzeiten ersetzt. Am Mittag und am Abend.
Mit 5 1/2 Monaten sah der Speiseplan wie folgt aus:
6 Uhr stillen. Gegen 9 Uhr Früchte, 11.30 Uhr ein Mittagsglas, 15 Uhr eine Flasche, 18 Uhr Brei und vorm Schlafen noch eine Flasche.
Als Nina 6 Monate alt war, habe ich gar nicht mehr gestillt.
Falls du noch Fragen hast, immer her damit.
LG Michaela mit Lena 13 Wochen
Bisherige Antworten

@squirrel21

Hi Michaela,
naja, ich wollte halt beides wissen. Erstens wann Ihr mit Beikost anfangen wollt und ich hatte mir auch Tipps gewünscht, wie ich innerhalb von 1,5 Monaten zumindest 8 h überbrücken kann, weil ich eben wieder arbeiten muss. Vielleicht hätte ich zwei Beiträge machen sollen, aber wenigstens ist jetzt mal Leben in der Bude;-).
Und wie gesagt, ich will ja stillen, auch gerne 6 Monate voll, weiß aber nicht, ob das in einem Monat klappen kann 2 Mahlzeiten zu ersetzen, aber das wird mir wohl keiner sagen können;-). Ich will halt net unnötig Stress haben und meinem Kind auch keinen Stress machen, weil es dann essen muss. Im schlimmsten Fall führen wir nur eine Mahlzeit ein und ich fahr in der Mittagspause heim und stille. Wenn ich also in 2 Monaten anfange (oder in 1,5), dann hab ich bestimmt tausend Fragen und wende mich wieder an Euch. Und werde völlig verzweifeln, wenns nicht klappt und dann kommt ja noch dazu, dass meine Kleine keine Flasche nimmt.
Danke und LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen