Suchen Menü

@squirrel21

Hi Anja,

beinahe hätte ich Dich vergessen. Windelfrei klappte heute super... 2 Windeln haben wir heute gebraucht (und das auch nur, weil ich heute morgen Kalles allmorgendliches großes Geschäft total versemmelt habe :-[ )

Ansonsten lief es die ganze Zeit eher bescheiden, nur die Pipis direkt nach dem Aufstehen gehen zu 100 % in die Schüssel (wie gut, daß Kalle außer nachts auch noch 3x tagsüber schläft :-P ). Und mir ist aufgefallen, daß er echt nur noch selten pinkelt. Oft nur 1x in 2 Stunden.

Ist das bei Claire auch so?

Waschbecken ist bei uns nicht so der Hit, denn daneben ist ein Regal, an dem der Fön hängt, und den reißt er dann gern mal runter - mitsamt dem Regalboden. Wir bleiben bei unserer kleinen grünen Junge-Welle-Schüssel von Tupper :-D treu - die war früher für Gurkensalat :-D :-D :-D Allerdings jetzt, wo Kalle alleine sitzen kann, könnte ich ja mal das Töpfchen probieren, wobei seine Beinchen bestimmt noch etwas zu kurz sind.

Hoffe, wir haben jetzt die Kurve gekriegt... so 6 Monate ist ja so irgendwie der Scheitelpunkt, an dem die Fähigkeit verblasst.

LG, Sandra

Bisherige Antworten

@squirrel21

Hi Sandra,
jaja, vergiß mich nur;-). Ja, Claire stullert auch nicht mehr so oft und vor allem wenn sie muss, ist es keine Minimenge sondern ordentlich.
Bei uns ist es eher so, dass Claires Popo zu klein fürs Töpfchen ist, sie rutscht fast rein;-). Verblasst die Fähigkeit nur dann, wenn man die Zeichen komplett ignoriert oder auch dann, wenn man es praktiziert, es aber phasenweise nicht klappt? Bei uns hat es um die 6 Monate rum auch dürftiger geklappt und mometnan ist alles wieder prima.
LG Anja

Hallo!

Ja, die Mengen sind im Moment echt unglaublich. Daß Kalles Popo zu klein fürs Töpfchen ist, kann ich mir echt nicht vorstellen, der kleine Dickmops...

Ich denke, daß sich die Fähigkeit verliert, wenn man die Zeichen ignoriert. Aber bei uns war es ja wochenlang so, daß ich Kalle immer zum falschen Zeitpunkt und dann irgendwann gar nicht mehr abgehalten hab. Aber heute ist auch wieder prima.

Machst Du das auch nachts (ich weiß, hab ich schon mal gefragt - Stilldemenz)? Ich nicht mehr - muss jede Minute Schlaf ausnutzen.

LG, Sandra

Hallo!

Ja, seitdem sie nachts nur noch einmal wach wird, *wegduck und schäm*, genieß gerade den vielen Schlaf, da ich ja auch schon wieder arbeiten gehe...
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen