Suchen Menü

@squirrel21 - Was mich nervt... - Laras Uroma

... die fängt bei jeden Treffen an zu meckern weil mein Schatz ihr sagte dass sie von uns kein weiteres Urenkelchen zu erwarten hat.
Sie meckert wirklich jedesmal dran rum :-|
Das macht mich echt sauer :DEVIL:
1.) warum freut sie sich nicht einfach dass wir ihr das erste geschenkt haben? Zumal es bei mir ja jahrelang nicht danach aussah (mit meinem Ex hat es nicht geklappt)
2.) warum meckert sie ständig an mir rum? Ich hab auch noch nen Bruder und ne Cousinne. Ok momentan sieht es da wirklich nicht nach aus, aber da kann ich ja nichts für. Ich hab doch eine Tochter, jetzt sind andre dran!
3.) sie hat doch Lara und noch 3 Stief-Urenkel (Bjarne sagt immer "ich hab 3 Omas, 3 Opas und 2 Uromas und 2 Uropas" und damit meint er definitiv seine Stiefurgroßeltern, denn seine Eltern haben beide keine Großeltern mehr), was wollen sie denn noch?
4.) meine Oma hat doch auch nur 2 Kinder aufgezogen und wir haben auch zwei, also !!!
5.) außerdem ist dass vielleicht auch ne Geldsache? Papa ist Frührentner und ich kann gesundheitlich auch nicht in meinem gelernten Beruf arbeiten sondern nur ungelernt und damit schlecht bezahlt nen Job annehmen.
6.) außerdem haben wir nur 2 Kinderzimmer :-P :-P :-P
Meine Eltern sind auch schon genervt deswegen.
Trotzdem meinte meine Mutter bei meinem letzten Besuch "bevor ihr euch nen Hund holt könnt ihr aber auch noch ein kind bekommen" :-X
G
ruß Julia die es nimmer hören kann (eigentlich hätte ich ja ajuch gern noch ein aberer dass geht vom Geld echt nicht. Aber sagt das blos meiner Oma nic :S:STOP:)
Bisherige Antworten

Die "lieben" Uromas

Hallo Julia,

ich kann da auch ein Lied von Singen.

Meine Schwiegeroma meinte als wir ihr sagten, dass ich mit der Großen ss bin "Oh Gott wie könnt ihr mich nur schon zur Uroma machen!"

Kann ich ja nix dafür, dass sie alle mit Anfang 20 Kinder bekommen haben!

Bei Leon war es dann "Mhm, toll, noch ein Kind!"

Aber als meien Schwägerin jetzt erzählt hat, dass sie ss ist, war es auf einmal völlig okay, dass sie Uroma wird!

Versteh das mal einer?!

Aber was das Thema weitere Kinder angeht gibt es bei uns sehr geteilte Meinungen. Meine Eltern sagen, bloß nicht noch ein Kind und meine Schwiegis meinen "Eins geht schon noch, so in 4-5 Jahren"!

LG Marleen

Mich nervt meine Schwiegermutter in Spe

Von sowas kann ich ein Lied singen.

Laut meiner SchieMu mache ich alles falsch,was die Kindererziehung angeht, obwohl ich finde, dass man jetzt noch nicht wirklich viel erziehen kann...

Als sie gehört hat, dass ich ss bin, hat sie doch nicht im ernst gemeint dass ich ihrem Sohn doch nur das Geld aus der Tasche ziehen will...HALLO gehts noch... Und jetzt wo die kleine da ist, will sie sie am liebsten jeden Tag sehen. Ne, aber nicht mit mir. Ich lass mich so nicht behandeln und sag sofort was mich stört...

Naja, die Familie kann man sich eben nicht aussuchen :)

Lg Jenny

@squirrel21 - Was mich nervt... - Laras Uroma

Hi Julia,
na das ist auch net so dolle. Aber alte Menschen werden wunderlich;-). Family ist sooo anstrengend, aber auch so toll. Irgendwann findet sie sich damit ab, hoffe ich für Dich.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen