@squirrel ich och
nochmal wegen Krupp. Was gut hilft ist raus oder Fenster auf das kühle kalte luft von draussen reinkommt. Wir ziehen uns immer dick an und sitzen im Bett, so kann jeder von uns noch ne mütze schlaf mitnehmen. Wenns garnicht geht, dann ins Bad, DUSCHe auf heiss so das viel dampf entsteht und daneben sitzen.... hilft auch gut. kostet zwar unmengen geld an wasser :DEVIL: aber was tut man nicht alles...
Meine Erfahrung mit den Zäpfchen ist auch, sollte es noch nicht kurz vor atemnot sein helfen sie auch nicht wirklich. So war es zumindest immer bei Amy. aber amy ist auch "komisch" wenn die krupp hatte war sie mit fast 40 fieber und so lahm das ich nicht ein auge zumachen konnte weil sie so kurz vor knapp atmete und nicht aufwachen wollte... oh man ich sag dir da bekommste angst...
LG Mandy
@squirrel ich och
ja kalte oder warme feuchte Luft ist ja das, was so standardmäßig geraten wird. Ich hatte auf Vodoogleiche Tipps gesetzt...
Dass mit der Atemnot haben wir im Grunde nicht so heftig, es ist halt so, dass sie solange bellend hustet - bis zu 6 h - bis sie bricht, vor Erschöpfung einschläft oder sonstwas. Man kommt einfach nicht zur Ruhe, sie und wir.
LG Anja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen