Suchen Menü

@sophia (2winterkinder)

Hallo Sophia...

Sorry hab erst grad gelesen das du die Rezepte haben möchtest...der Beitrag ist zu weit nach hinten gerutscht ;) hab ich nicht drauf geachtet :-[ sorry!

Schokostückchen-Kekse

500 g Mehl, 250 g Butter o. Margarine, 125 g Zucker, 2 Eier, 1 Pck. Backpulver, Schokoladen-Splitter oder Raspeln

Alles Zutaten verkneten und mit einem Löffel kleine Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzten. Bei 180 °C goldgelb backen.

feine Schokoladenhaferflocken-Kekse

150 g Butter o. Margarine, 150 g Zucker, 1 Pck. Vanillezucker, 1 Ei, 1 Prise Salz, 100g Schokoladenstreusel,150 g Mehl, 1 gestrichener TL Backpulver, 200 g zarte Haferflocken

Butter mit Zucker und V-Zucker schaumig schlagen, bis eine weißliche Masse entstanden ist

Ei und Salz unterrühren und Schokostreusel unterziehen

Mehl mit Backpulver mischen, über den Teig sieben und mit Haferflocken verkneten.

Blech mit Backpapier auslegen, Teig mit 2 TL Haselnussgroße Haufen darauf verteilen

Im Ofen bei 180°C +- 10 min. backen

Lass es dir schmecken ;-)

gglg Lara

Bisherige Antworten

@sophia (2winterkinder)

hej lara,
vielen lieben dank. die werde ich bei unserer nächsten backaktion auf jeden fall ausprobieren. und dann gibts nen testbericht ;).
lg
sophia

@sophia (2winterkinder)

Bin ja mal gespannt ob sie dir / euch genau so gut schmecken wie mir ...

Ich könnte mich da rein legen *sabber* :-D

gglg Lara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen