Suchen Menü

@sisse

Hallo Silke,

gestern war meine Thermomix Vorführung und ich hab gleich Nägel mit Köpfen gemacht und mich sofort dafür entschieden - jetzt steht er schon bei uns unterm Weihnachtsbaum und wird aber heute Abend schon ausgepackt :-[.

Ich freu mich wie Bolle [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}!

Die Vorführung war sehr interessant, wir haben Mousse au Chocolat gemacht, Rohkostsalat, Marzipan, Puderzucker, Gemüse und Wiener im Dampfgarer. Selbst mein Mann war total begeistert, obwohl es ziemlich viel Überredungskunst gekostet hat, dass er überhaupt dabei war.

Am liebsten würd ich gleich loslegen, aber es ist noch so viel von gestern übrig, dass wir gar nichts brauchen und ich soll ja bis abends mit dem Auspacken warten :-(.

Was hast Du denn als erstes mit Deinem TM gemacht?

LG, Johanna, die hofft mal gute Rezepte austauschen zu können?!

Bisherige Antworten

@sisse

Hallo Johanna,
hihi, gute Entscheidung!!!!!
Welche Kochbücher hast du dazu bekommen??
Und hast du das Baguetteblech auch gekriegt??
Also wir haben als erstes Mehl gemahlen und die verschiedensten Brote gebacken, Rohkostsalat ist bei uns mittlerweile dreimal die Woche Bestandteil des Abendessens und sonst hab ich echt so ziemlich alles ausprobiert, was ging. Ich glaub in der ersten Woche, in der wir den TM hatten, wurde auf dem Herd gar nichts gekocht!
Was ich super finde, sind Kräutersalz und Vanillezucker! Der Vanillezucker geht so toll und schmeckt irrsinnig gut. Ist ein Rezept im Grundkochbuch.
Wie macht man denn Marzipan???
Sämtliche Kuchen, die ich seitdem gemacht habe, wurden im TM gemacht und waren echt blitzschnell fertig. Z.B. Hefeteig war für mich immer so ein rotes Tuch, der gelang mir nie soooo toll. Im TM ist das überhautp kein Thema mehr.
Im Moment kocht gerade das Mittagessen darin. Lachs mit Champignons-Sahne-Sauce. :-) Und das beste ist, ich muss fast nichts machen, nur den Tisch decken.
Aber gell, die Vorführung ist schon echt beeindruckend. Vor allem, wenn man so wie ich vorher noch der Ansicht, man bräuchte das Teil ja gar nicht.....hüstel :-[ ich war so schnell anderer Meinung. Unglaublich.
Der Babybrei sind übrigens auch im Grundkochbuch. Geht ziemlich schnell. Ich mach immer drei oder vier Portionen und frier sie dann ein.
Annabel liebt ja Kürbis!
Also dann bin ich ja sehr gespannt, was du in Zukunft berichtest!
LG Silke

@sisse

Hi Silke,
mußt Du so schwärmen ;-) . Ich glaube ich brauche auch den TM!
LG Savi

@sisse

:-)
Ja mei, der ist aber auch zum Schwärmen.
Geh doch mal zu einer Vorführung. Oder warst du schon mal???
Ich bin ja echt als Lückenbüßerin hingegangen und wollte nur einer Freundin einen Gefallen tun......aber danach hat es sooooo in mir gegärt.
Also ich bin echt restlos begeistert. Heute ist er viermal gelaufen. Mittagessen für uns, Mittagessen für Annabel, Salat zum Abendessen und Kürbismatsch zum Einfrieren. Einfach genial!
LG Silke

@sisse

Hallo Silke,

ja die Vorführung war sehr überzeugend, obwohl ich mich ja eigentlich vorher schon entschieden hatte ;-) .

Ich muss ja jetzt erstmal den Praxistest machen, aber das Beste finde ich die Zeitersparnis, dass man einfach weggehen kann und das Essen macht sich von allein und piept wenn`s fertig ist. Ich hab ja immer erst gekocht wenn Tom im Bett war...

Ich hab das Grundkochbuch und Wunderbares Backen bekommen, einen Weihnachtszettel mit Plätzchen, Punsch, Bratäpfel... und ein Heftchen mit Plätzchen und Weihnachtskuchen. Ein Baguetteblech war nicht dabei, was ist das? War das bei Dir im Preis enthalten?

Marzipan macht man aus Zucker -> Puderzucker, Mandeln -> mahlen und Amaretto oder Rosenwasser. Ich schreib Dir später das genaue Rezept.

LG, Johanna, die sich auf Morgen freut und dann das Kochbuch rauf und runter kocht :-P.

@sisse

Hey Johanna,
cool, wir haben das Grundkochbuch und "Leicht und lecker", ich hätte ja gerne noch eines zum Varoma. Aber vielleicht hat sich das mein Mann ja gemerkt......:-)
Außerdem kriegt man je echt tausende Rezepte im Netz. Das Baguettblech haben wir von der Thermomixtante bekommen, das ist aber nicht von Vorwerk. Ist so ein gewelltes Blech, auf dem man 3 Baguettes backen kann. Bei ebay gibt es das oft. Ist echt gut.
Das Marzipanrezept hätte ich echt gern. Aber es eilt nicht, wenn du mal Zeit hast....
Super sind übrigens auch die Puddings aus dem Grundkochbuch. Schokopudding hmmmmm! Kein Vergleich zu Dr. Oetker.
LG Silke

@sisse

Hallo du Liebe, Glückwunsch zum Thermomix!!!!! Berichte doch dann mal wie er sich im Alltag bewährt, ja? Grüßle von Tina mit Yara 33w2t :IN LOVE:

@sisse

Danke Dir, ich berichte gerne wenn die erste Euphorie vorbei ist - mal sehen ob ich ihn dann wirklich so oft benutze.
Erinnere mich bitte dran wenn ich es vergesse.
LG, Johanna, die grad ein Apfel-Nuß-Brot im Ofen hat :THUMBS UP:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen