Suchen Menü

@sisse oder alle anderen

Hallo Silke,
Du hast gestern geschrieben, dass Deine Kleine auch Probleme mit Hipp hatte. Nachdem Jolina jetzt über 3 Tage keinen Stuhlgang hatte, hat die KiÄ mir zu einem Einlauf geraten. Den habe ich auch gemacht, nach fast 1 Stunde kam für sie die Erlösung - puhhh hat das gemieft %)
Aber nun zu meiner Frage, meinst Du, ich kann schon umstellen? Sie bekommt ja erst seit letzten Donnerstag Flasche. Habe ein bisschen Angst, sie nun schon wieder auf eine andere Sorte einzustellen wo sie doch noch mit der Umstellung Muttermilch/Flasche zu kämpfen hat.
LG Corinna mit Jolina 10 W 4 Tage
Bisherige Antworten

@sisse oder alle anderen

Hallo Corinna,
tja, schwer zu sagen, vielleicht hat sie im Moment einfach noch Probleme wegen der Umstellung auf die Flaschenmilch. Wobei meine Hebamme meinte, so schnell gewöhnen die Kinder sich nicht an eine Milch und man könnte nach ein paar Tagen auch auf eine andere Milch umsteigen. Ich hatte nämlich das Problem, dass bei uns im KH Hipp gefüttert wird und ich zuhause Aptamil geben wollte. Dachte auch erst, ich müsste Annabel langsam daran gewöhnen, aber meine Hebamme meinte, das wäre nicht nötig.
Ich denke eigentlich, dass Jolina die Verstopfung hat, wegen der Umstellung auf die Flaschenmilch und nicht allein wegen Hipp.
Bleib doch noch ein paar Tage bei der Milch und wart es noch ein bisschen ab. Annabel hat übrigens auch nur alle drei Tage Stuhlgang. Sie ist aber nie verstopft.
Ich wünsch dir was, LG Silke

@sisse oder alle anderen

Liebe Corinna,
wie kommst Du denn drauf dass Dein Kind Verstopfung hat. War es denn so fest und hart was da raus kam???? Ansonsten ist der Geruch ganz sicher kein Kriterium der Verstopfung. Ich frage deshalb weil Babys nicht jeden Tag Stuhlgang haben müssen. Meine Tochter hatte eben 12 tage lang keinen Stuhlgang...gut sie ist Stillkind....aber ich denke auch ein Flaschenkind darf mal ein paar Tage ohne Stuhlgang sein. Ich würde vorsichtig mit Einläufen sein unn die wirklich nur im Notfall einsetzen sonst kann sich der Darm daran gewöhnen...
Ich habe den Eindruck Du machst Dir sehr/zuviel Gedanken über Ernährung/Stuhlgang usw....soll keine Kritik sein...nur so zur Beruhigung. Die meisten Babys haben Probleme mit Blähungen/Bauchweh (zumindest denken wir Eltern das)....das ist nun einmal so da der Darm noch nicht völlig ausgereift ist. Es gibt neue Erkenntnisse die besagen dass nur 4 % aller Baby tatsächlich Blähungen haben....die anderen Schreien und Winden sich aus anderen Gründen.
Lg Monry

@sisse oder alle anderen

Hallo Corinna ich bin auch der meinung das es net nur an der Hipp milch liegt...und das die kleine einfach noch ein bissel zeit brauch unm sich an die neue mich zu gewöhnen....ich würde jetzt auch net ''schon wieder '' auf ne andere marke umstellen...warte doch noch ein bissel...so ca.1-2 wochen..wenns dann immer noch so ist das sie probleme beim stuhlgang hat dann kannset langsam wechseln... ach noch was...jan nicklas hat mal ganze 5 tage kein stuhlgang gehabt...ich habe aber nix dagegen unternommen...den es ist vollkommen normal wenn still/flaschen kinder bis zu 12 tagen keienn stuhlgang haben...man sollte aber spätestens am 14 tag nen einlauf geben da sie ab da es net von alleine schaffen den stuhl von alleine raus zubekommen...(zitat von vielen Hebis und KÄ)...am 6 tag kam dan die erlösung...so daser ganze 2 windeln richtig voll gemacht hat...ok..in der ersten waren es richtige feste klumpen,hat zwar viel kraft gekostet aber er hat es alleine rausbekommen... ;-)....

LG.Inna...die sich jetzt entschieden hat das sie auf Pre nahrung umstellt aber bei Aptamil bleibt da sie ihren sohn net als '' versuchs kahninchen '' missbrauchen will und weil er die Apramil nahrung echt gut verträgt...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen