Suchen Menü

@sirka

Hallo Sirka,

habe gelesen dass Du im AKH Celle entbunden hast und Dich jetzt für Hannover entschieden hast? Warum?

War am Montag im AKH und war nicht wirklich vom Kreißsaal begeistert und man hört auch nicht so viel gutes.

Kannst Du mir was berichten, würde mich sehr freuen!

LG Monique

Bisherige Antworten

Vorsicht - lang!!

Hallo Monique,
das AKH legt sehr viel Wert auf eine natürliche Geburt - prinzipiell stimme ich dem zu, aber dort haben sie 7 (!) Stunden, nachdem die Blase gesprengt und festgestellt wurde, dass mein Baby im grünen Fruchtwasser liegt, gewartet, ob sich nicht vielleicht doch noch der Muttermund öffnet (zum Zeitpunkt des KS war er auf 4 cm eröffnet, nach insgesamt 32 1/2 Stunden!). Und bei grünem Fruchtwasser sollte das Kind bald geboren werden - ich habe es also nicht dem AKH zu verdanken, dass Kian gesund ist!
Vor allem habe ich mich damit abgefunden, dass ich nicht vaginal entbinden kann und da bleibt ja nur der KS - und ich möchte nicht noch lang und breit über diese Entscheidung diskutieren (auch nicht mit einem Chefarzt, der mich versucht umzustimmen, damit die Statistik ansehnlich bleibt!).
Was für mich ausserdem wichtig ist, ist das Vorhandensein von Einzel- bzw. Familienzimmern. In Celle müssen 10 oder 11 Betten frei sein, damit die nächste Frau Anspruch auf ein Familienzimmer hat. Und wenn du dir die Wöchnerinnenstation angesehen hast, weißt du ja, dass dann quasi alles frei sein muss! Was die Optik angeht ist Celle aber absolut unübertroffen, gemütlicher habe ich es bisher noch nirgends gesehen.
Für Celle spricht - aus meiner Sicht jedenfalls - die Tatsache, dass ich nach der OP zwar die üblichen Schmerzen hatte (ohne geht es ja auch nicht wirklich ;-) ), die Narbe ist aber sehr schnell verheilt und ich habe niemals Probleme damit gehabt, sie ist auch absolut unauffällig.
Ganz viele meiner Freundinnen haben in Celle entbunden und sind auch beim zweiten Kind wieder dorthin gegangen. Sie waren sehr zufrieden.
Wohnst du denn in Celle oder Umgebung? Das ist ja klasse, jemand aus der Nähe!!! [:-}
LG
Sirka mit Kian (*09.10.06) und Enya inside (KS -29)

Vorsicht - lang!!

Guten Morgen Sirka,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich muß sagen, dass mir der Kreißsaal nicht so zugesagt hat. Die Station fand ich wieder recht schön, denn sie wurde ja erst neu gemacht. Das sie die werdenen Mütter gern lange warten lassen bis Sie zu Schmerzmittel und sonstiges greifen habe ich auch schon gehört.Sie begründen es dann auch gern, dass es sich jetzt nicht mehr lohnt... Meine Hebi meinte auch, dass es unter neuer Leitung läuft...Ich bin echt nicht sicher wo ich entbinden soll? Warum hast Du Dich für die Medizinische entschieden?

Ich wohne in Garßen, also Celle. Und Du?

LG Monique 27SSW 7Tage

Vorsicht - lang!!

Hallo Monique,
ich wohne in der Nähe von Uetze, in einem winzigen Dorf (Altmerdingsen) Richtung Burgdorf.
Zum neuen Chefarzt kann ich dir nichts sagen, damals war noch der alte dort.
Wenn du wissen willst, wie die Geburt meines Sohnes war, in meinem Profil (oder unter "Kinder") ist der Geburtsbericht.
Für die MHH habe ich mich entschieden, weil dort meine Entscheidung zum Thema KS nicht hinterfragt wurde bzw. nicht versucht wurde, mich umzustimmen. Sie haben auch wesentlich mehr Zimmer zur Verfügung, so dass die Möglichkeit eines Einzel- bzw. Familienzímmers wesentlich wahrscheinlicher ist (wurde auch bereits in meine Unterlagen aufgenommen). Die Preise für Einzelzimmer sind wesentlich niedriger als in allen anderen Kliniken, die wir uns angesehen haben (AKH kannte ich ja schon, am Infoabend teilgenommen haben wir im Vinzenzkrankenhaus Hannover, Paracelsusklinik Langenhagen und wie gesagt MHH).
Abgesehen davon arbeite ich in der MHH und hoffe, dass, wenn es irgendwelche Probleme gibt, mein Chef ein gutes Wort für mich einlegt.
Und dann ist da noch der Herzfehler oder was es auch immer ist meiner Tochter. Ich möchte eine Kinderstation gleich in der Nähe, falls sie sie brauchen sollte (ich hoffe es nicht!!!).
LG
Sirka KS -28

Vorsicht - lang!!

Guten Morgen Sirka,

ich glaube ich werde mir auch noch ein paar andere Kliniken aunschauen. Bloß wenn es wirklich schnell geht, dann ist Hannover doch ziemlich weit weg von mir. Ich weiß nicht ob ich dann noch 45min. Fahrtzeit in Kauf nehmen würde?

Aber trotzdem danke für Deine Informationen!

LG Monique

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen