Suchen Menü

@simi: Hab dir unten noch auf deine Frage zum Blutdruck geantwortet...

...habs ganz übersehen, sorry.

LG Tamara

Bisherige Antworten

na da bin ich ja beruhigt solche werte zu lesen. ich hab beim arzt immer so 130/90 oder auch mal 140/90 und meine frauenärztin macht deswegen total den stress. sie meinte schon, da müßte man tabletten nehmen. *tztztztz* zu hause sind meine werte immer top, heut morgen lagen sie z.b. bei 120/68. also ich weiß ja nicht, ob man da jemanden unbedingt mit tabletten vollpumpen muß. beim arzt bin ich halt immer sehr nervös, aber das war bei mir schon immer so, selbst wenn ich nur ein rezept abholen muß *ggg* jedenfalls werd ich ihr das nächste mal die werte vorlegen und dann hoffe ich ist gut... hab irgendwie das gefühl, dass die ärzte erst zufrieden sind, wenn sie irgendwas gefunden haben. mir geht´s nämlich prächtig !!!
grüßle,
simone
ps. ich glaub, wenn ich deine werte hätte, würd die mich sofort einliefern lassen :-)

Hallo Simone!

Ohjeh, 140/90 sind meine "normalen" Werte....Ich soll halt aufpassen, wenn der Wert zuhause öfter über 150 oder 90 geht muss ich hin, dann kriege ich Tabletten. Aber noch ist das nicht nötig. In der ersten Schwangerschaft hatte ich das auch schon, da bekam ich zum Ende hin Beta-Blocker.Aber ich hatte letztendlich auch eine beginnende Gestose.

Komisch, dass deine Frauenärztin da so einen Stress macht. Für mich wären das Traumwerte (zumindest wenn ich beim Frauenarzt bin)

Hier beläuft es sich immer so auf 130/80...

dann geb ich auch mal meinen senf dazu ab :-)

ich wär auch froh wenn ich nur 140/90 hätte.... meiner war grad eben z.b. auf 173/96. abends schießt der momentan immer derart hoch. tagsüber wär 140/90 ein traum :-(

komischerweise bin ich beim arzt normal was den druck angeht. keine ahnung was das ist.....mess daheim schon immer mit 2 geräten, einmal elektrisch und einmal normal.

seit 3 wochen "darf" ich nun presinol nehmen, leider schlägt das wohl nicht so an.

Hoffe sehr auf meinen Kliniktermin am Dienstag.

LG Silke

Also, ich kenne das auch - beim Arzt ist der Blutdruck höher als daheim. Hier ist er immer so bei 120/60-70 und beim Arzt auch gerne mal 140-150/90. Der kennt das schon, ist halt immer die Aufregung. Hatte ich bei meinem ersten Kind auch schon.
Ich fühle mich sehr fit und messe auch hier zu hause dann und wann. Das muss mein Doc mir einfach mal so glauben.
LG - Natti mit Mädel bei 27+3 :THUMBS UP:

Bei meiner letzten VU lag der RR bei 150/100 deswegen soll ich jetzt ein RR protokoll schreiben und wenn er öfters bei 150/90-100 liegt soll ich kommen.zu hause liegt er derzeit bei 125/75 egal was ich vorher getan habe GSD

Ich hoffe das es so bleibt

LG Ani

@Silke

Hallo Silke

ich drücke dir die Daumen das sie deinen Blutdruck nochmal unter Kontrolle bringen.:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

LG Ani

@Silke

da sieht man mal wie unterschiedlich die ärzte sind.
also meine werte sind zu hause immer top, egal wann ich messe.
und beim arzt eben immer erhöht, aber wenn ich eure werte so lese, weiß ich echt nicht, warum die frauenärtzin da so einen stress macht...
sobald ich ne arztpraxis oder ein krankenhaus betrete, ist der blutdruck immer höher als sonst. jedenfalls leg ich ihr jetzt am donnerstag meine "zuhause-werte" vor und dann hoffe ich, sie gibt ruhe ;-)))
grüße
simone

@Silke

Das hoff ich auch sehr :-)

Irgendwie nervt es mich so langsam ein bisschen.

Würd gern einfach den Jungen geniessen. Mal abwarten was diese Woche bringt.

LG Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen