Suchen Menü

@silke

Hallo Silke,

möchte Dich nicht nerven, doch mache mich Sorgen was ist los ?

Lg.Alexandra

Bisherige Antworten

@silke

Hallo Silke,
ich kann mich Alexandra nur anschließen! Was ist los, bitte melde Dich mal! Ich mache mir schon die ganze Zeit Gedanken was passiert ist?!
Ganz lieben Gruß Sysa

@silke

Hier auch!!

Ist alles okay mit Dir?

LG

Julia

Danke ihr Lieben, dann will ich mal kurz

hatte gestern den termin in der uniklinik und der arzt da war sehr besorgt. der hat die blutdrucksenker jetzt wieder erhöht und hat mir nahegelegt mal zu überlegen ob ich nicht mal 5-10 tage aus dem verkehr, sprich ins kh, gezogen werden sollte.

ich solle mich absolut ruhig halten.

der kleine ist für die ssw viel zu klein und viel zu leicht.

durch den blutdruck hab ich jetzt ne chronische plazentainsuffizienz, also probleme mit der versorgung :-(

nächste woche hab ich nen termin beim nephrologen in der uni gemacht bekommen und heut war ich bei meinem arzt um die weitere vorgehensweise abzusprechen.

bin erst mal heulend zusammengeklappt. internet sei dank macht man sich ja noch verrückter beim googlen als man eh schon ist.

der arzt hat versucht mich zu beruhigen und hat nochmal nach dem kind gesehen und auch ctg geschrieben. und mir auch absolute ruhe verordnet.

da seine tochter, bei der ich eigentlich in behandlung bin auch in mutterschutz ist, aber morgen in der praxis ist, soll ich morgen wieder kommen und wir reden zu dritt wie es läuft.

ich hab dank lieber familie und freunde direkt ein paar david-sitter für die zukunft bekommen und kann mich somit mit ruhigem gewissen ins kh legen. mein mann arbeitet selbst im kh im schichtdienst und kriegt da so spontan eher nicht frei. aber dank meiner mama und freunden werden wir das schon hinkriegen mit david.

werde morgen in dem dreier gespräch wohl darauf bestehen ab montag ins kh zu gehen. daheim krieg ich - leider - nicht die ruhe die ich haben soll.

mir macht es einfach angst, dass die versorgung nicht sooo stimmt und dass der bub so zart ist. der arzt war auch sehr besorgt gestern. der hat über 30 minuten geschallt und sich alles genau angesehen.

ich weiß halt leider von der geburt von david wie schnell es gehen kann, und der wurde in er 30 woche geholt. ich bin aber doch jetzt erst 25. ssw. das ist viel zu früh wenn jetzt was passiert.

und gerade in solchen momenten hört oder liest man horrorgeschichten von kindern, die gestorben sind oder sonst was.

meine nerven sind seit gestern am ende. durch den ganzen psychostress ist mein blutdruck noch mehr in die höhe geschossen und ich bewirke anstatt ruhe genau das gegenteil.

das wars jetzt mal von mir, hoff es war einigermaßen verständlich.

danke für eure sorgen, es tut gut zu wissen, dass man nicht allein ist.

lg silke

Danke ihr Lieben, dann will ich mal kurz

Hallo Silke,
ich wünsche Dir ganz viel Kraft und drücke euch ganz fest die Daumen das alles gut geht.
Ganz liebe Grüße
Nadja mit Lukas 7 und Fabian 24+2

Danke ihr Lieben, dann will ich mal kurz

Hallo Silke,

danke, dass Du Dich gemeldet hast.

Ich denke, dass Du das richtige machst, wenn Du Dich nächste Woche ins KH begibst.

Dort kannst Du dann mal ausspannen und Dich ausruhen. Schön, dass Du soviel Unterstützung hast!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird, Du Dich erholst und Dein Kleiner einen Wachstumsschub macht!

Fühl Dich gedrückt!

LG

Julia

Danke ihr Lieben, dann will ich mal kurz

Liebe Silke,
wir hatten am Anfang der Schwangerschaft mal Kontakt, da auch meine erste Tochter nach HELLP-Syndrom zu früh gekommen ist.
Es tut mir schrecklich leid, dass du dir im Moment so große Sorgen machen musst. Ich hoffe, du schaffst es, ruhig zu bleiben. Es ist gut, dass du einen Arzt hast, der dich ernst nimmt und dem du vertraust!
Trotzdem kann ich dir nur ans Herz legen, Kontakt mit dem Büro der Gestosefrauen oder (noch besser) mit Prof. Heilmann in Wiesbaden aufzunehmen. Der ist telefonisch und per E-Mail immer erreichbar und äußerst kompetent auf diesem Gebiet! Vielleicht kann man ja auch jetzt noch etwas mit Heparin, Immunglobulinen oder ähnl. machen.
Leider kennen sich die meisten "normalen" Frauenärzte viel zu wenig mit diesem Thema aus, auch wenn sie es sicherlich immer gut meinen.
Ich bekomme von Anfang an ASS, Heparin und Infusionen. Bislang sieht alles gut aus (Blutdruck eher zu niedrig, Kind deutlich größer und besser versorgt, Plazenta gut durchblutet). Ich bin zwar optimistisch, weiß aber, dass es mich trotz aller Vorsicht ganz plötzlich wieder treffen kann (habe leider im Job viel zu viel Stress, das hört aber bald auf).
Ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen, dass es dir bald besser geht und es der kleine Junge noch ganz lange in deinem Bauch aushält!
Viele liebe, mitfühlende Grüße,
Sophia

Danke ihr Lieben, dann will ich mal kurz

Dank dir Sophia,

mit dem Büro der Gestose-Frauen hab ich vor 2-3 Wochen schon telefoniert. Und hab mir da alles an Tips geholt was ging.

Von Heparin hat bisher noch keiner der Ärzte was gesagt da ich ja auch abgeklärt wurde vorher und es keine Gerinnungsstörungen gibt. Mein Mann hat das beim letzten Gespräch mal angesprochen und da wurde extra wieder der Arztbericht rausgesucht.

Ich hatte so sehr auf eine normale SS gehofft. Aber es soll nicht sein.

LG Silke

Danke ihr Lieben, dann will ich mal kurz

Hallo Silke

erst mal drücke ich dich ganz fest.

dann ist es gut das du dich morgen ins KH begibst dort bist du auf jeden Fall gut aufgehoben.Weil dort hat man die Ruhe denn wie du schon sagst zuhause bekommt man nie die Ruhe die man braucht.

Und toll das dein anderer Sohn gut aufgehoben sein wird.

Ich drücke meine Daumen ganz fest

LG Ani

Danke ihr Lieben, dann will ich mal kurz

ich drück dir dich ganz lieb und das wird alles gut werden ..... ich drück die daumen und denk an dich !

Danke ihr Lieben, dann will ich mal kurz

Liebe Silke,

ich kann Deine Sorgen so gut verstehen und wünsche Dir/Euch alles erdenkliche gute!!! Und melde Dich jederzeit wenn was ist..

Liebe Grüße

Alexandra

Danke ihr Lieben, dann will ich mal kurz

ach menno, es tut mir sehr leid für dich. aber ich denke, deine entscheidung, ins kh zu gehen, ist gut. hat mir damals auch viel gebracht ... da kann man nicht einfach mal aufstehen und in die küche flitzen oder an den rechner oder so. da ist ruhe wirklich ruhe.

drück dir feste die daumen,

angsthasi

Danke ihr Lieben, dann will ich mal kurz

Hallo Silke,
oh je, das klingt ja gar nicht gut. Super, dass Du von Deiner Familie und Deinen Freunden so gut unterstützt wirst. Ich hoffe, dass Du im Krankenhaus zur Ruhe kommst und sich Deine Beschwerden allesamt
bessern. Deine Sorgen kann ich wirklich gut nachvollziehen.Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!!! Toi, toi toi und werd gesund.
LG und alles Gute
Danielle (26+6)

Danke ihr Lieben, dann will ich mal kurz

Hallo Silke!
Mensch, das hört sich ja gar nicht gut an... :(
Schön aber, das Du jemanden für den Kleinen hast!
Ich drücke Dir gaaaanz fest die Daumen, dass das Baby noch eine lange Zeit bei Dir im Bauch bleiben wird!
Lg Melanie 27+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen