Heya!
Danke erstmal für den Drücker ;) Ich schreib jetzt mal hier separat, weil ich mich auch ncoh auf dein Post an Yvonne beziehe ;)
Ich glaub das ncihtmals mehr mit der Energie ;) Die hätte ich glaub ich auch nciht und würde es bereuen, aber Gefühle und Verstand sind halt zwei separate Dinge.
Ich hatte ja das Glück, das ben mit 8 Wochen durchgeschlafen hat und bei Jana das totale Gegenteil. Sie ist total unstetig. Mal wacht sie auf, mal nicht. Das sind Dinge, die mich fertig machen ;) Ich kann auch deine Wünsche nachvollziehen, die hab ich auch und der Wunsch ist nach Nr 3 ist trotzdem riesig. Ich seh es nämlich genau anders. Ich bin lieber jetzt schnell fertig, als das ich in 5 jahren, wo ich das "alles" grade wieder habe nochmal aufzugeben und wieder von vorne anzufangen.
Gut jetzt hab ich das Riesen Riesen Glück, dass ich hier viel Familie um mich rum habe, die sich mal abends hier hin setzen, so dass Männe und ich mal essen gehen können oder mal ins Kino. Unsere Freunde haben auch grade alle Kinder in jüngeren Jahren, so dass man vieles nachmittags legt, was früher abends und am WE war.
Aber klar in ein paar Jahren sieht es vielleicht auch alles viel entspannter aus und man kann sich mit Sicherheit einfach viel besser auf das Baby dann konzentrieren, als wenn die zwei noch so klein sind. Hat alles seine Vor-& Nachteile. Was mich das Mamasein bsiher sehr gelehrt hat ist eins:
Hör auf dein Bauchgefühl und dein Herz! Dann überlege kurz rational ob es etwas gravierendes gibt was dagegen spricht, wenn nicht dann hör drauf! Denn nur so ist man als Mensch mit sich selbst im Reinen und dann klappt es immer am Besten und man bereut nichts später.
Denn ob früher oder später, kleiner oder großer Altersabstand, etcpp. alles hat seine Vor-&Nachteile für jeden anders.
LG Nadine