Suchen Menü

*seufz* das war ja so klar...

Hi Mädels!
Von all den Dingen, die mein Sohn von mir erben konnte musste es natürlich meine Allergie sein...
Ich bin schon seit Jahren auf jegliche Art von künstlichen Duftstoffen allergisch - ich krieg total Ausschlag und es juckt wie...
Grad eben hab ich Alexander ein wenig eingecremt weil er stellenweise so trockene Haut hat. Tja, keine 5 Minuten später hatte er bereits nen Ausschlag :-( Wenigstens scheint es ihn nicht zu jucken.
Kann mir wer sagen warum es praktisch keine Baby-Pflegepflegeprodukte ohne Parfum gibt? Nur gut, dass ich genug ohne Parfum für mich selbst daheim hab.
lg, Cora und Alexander (5 Wochen, 1 Tag)
Bisherige Antworten

*seufz* das war ja so klar...

Huhu

der arme Spatz,aber gibt es nicht in der APO.extra creme für Baby´s mit empfindlicher haut?

LG Ani 36+3 :IN LOVE: die hofft das mein kleiner meine Allergien nicht übernimmt.

*seufz* das war ja so klar...

oh man das ist ja doof aber das schon so früh allagien auf tretten hätte ich ja nicht gedacht .....aber ich kenne mich da nicht mit den produkten ohne parfüm... hoffe das du was findets!

Lg Jessie

*einschleich* diese Frage kenne ich...

Hi Cora,
leider musste mein Sohn Florian auch meine leider sehr ausgeprägte Neigung zu Allergien erben - bisher das Einzige, was wirklich offensichtlich von mir ist, der "Rest" kommt ziemlich genau nach seinem Papa... (Flori ist jetzt 2 1/2...).
An Creme kann ich dir "PhysioGel" empfehlen, aber wahrscheinlich hast du das schon längst für dich im Regal stehen?
Gibt es in der Apotheke und hilft einfach klasse...
Liebe Grüße und alles Gute,
Andrea* (Nov./Dez.2009 -Forum)

*seufz* das war ja so klar...

Hallo Cora,
Du bekommst in Bioläden eine ganze Latte von Babypflegeprodukten ohne chemisch-synthetische Parfümstoffe und Parafine.
Vor allem von Lavera gibt es eine Babypflegeserie neutral, wo dann gar keine Duftstoffe drin sind.
Einfacher und günstiger und vielleicht Test wert: Vielleicht reagiert Deine Maus nur auf die chemisch-synthetischen Duftsubstanzen, dann geht auch das gesamte Biosortiment. Zum Bsp. Weleda gibt es in fast jedem Drogeriemarkt, aber die Babycreme riecht halt nach dem Bienenwachs, das auch drin ist.
In den meisten Bio-Fachgeschäften kannst Du Dich beraten lassen - die müssen das wissen - und kannst erstmal Proben mitnehmen!
LG Claudia mit Theresia (36+2)

*seufz* das war ja so klar...

Huhu...
Neutrogena und Eucerin gibt es parfümfrei und auch für Babys geeignet. Ich nehme nur Neutrogena. Jonas hat leichte Neurodermitis und Neutrogena ist die einzige Creme die hilft. Regelmäßig eingecremt hat er die zarteste Haut überhaupt!
Hoffentlich wird es bei deinem Kleinen nicht zu schlimm mit der Allergie!
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

*seufz* das war ja so klar...

Hallo Cora,

mein erster hat Neurodermitis und kann auch kaum eine Creme verwenden. Was wir aber gefunden haben ist bei Dm gibt es eine Creme speziell für Allergiker. Ohne Dufstoffe und Parfüm. Die kann er verwenden. Die gibt es bei den Babycremes. Haben wir für Jan-Phillipp auch.

LG Nadja

*einschleich* *seufz* das war ja so klar...

Liebe Cora,

also unsere Tochter hat auch eine so total empfindliche Haut, hat sogar auf die Lotion die damals (vor gut 5 Jahren) in Pampers Windeln drin war, mit nem Wunden Popo reagiert. Unsere Hebamme hat uns dann Kauffmann´s Creme empfohlen und ich muss sagen wir sind damit super gefahren. Benutz ich noch heute recht gern bei ihr, wenn sie mal wieder irgendwo trockene Haut hat, zumal die auch total schnell einzieht. Wir kaufen die Creme in so grün-gelben Dosen beim dm, gibts aber vermutlich auch in anderen Drogeriemärkten.

Liebe Grüsse

Sanne (28+5)

Tip: von Weleda gibt es........

............ein Calendula Pflegeöl komplett ohne Parfum (gibt es auch mit - aber auch OHNE - hab ich heut beim dm gesehen)

Vielleicht wär das was für Euch?

Oder der Öko tip (grins für mich wärs auch nichts) einfach ein gutes Pflanzenöl (Olivenöl zum Beispiel) zum einölen nehmen.

Ich bade meine beiden zum Beispiel in Muttermilch *grins* weil ich noch ungefähr 50 Fläschchen eingefrorenhab (von der Intensiv - hatte ja immer Milch für Drillis - also haben sie ordentlich eingefroren)........und das ist super für die Haut - schuppig ist sie jetzt sowieso - das geht von selber wieder weg - ist so ne Umstellungsphase..

glg und das Weleda Öl ohne Parfum haben sie sogar bei uns im KH :-)

Berit mit Feline und Jonte *25.08.09

*seufz* das war ja so klar...

Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für eure Tipps!!
Ich werd jetzt erst mal die Cremes ausprobieren, die ich für mich daheim hab - die sind von Lush (falls das wer kennt) und komplett ohne synthetisches Parfüm. Die vertrag ich super!
Wenn das nix bringt dann geh ich mich mal umschauen, was die Läden so anbieten...leider sind Bioläden hier etwas rar :-(
Aber ich hab ja noch genug Freunde in Wien, die helfen mir sicher bei der Suche :BRAVO:
glg, Cora mit Alexander (5 Wochen, 2 Tage)

*einschleich* TOP-TIP - haben dasselbe Problem und ...

... wir haben aus der Apotheke die Gesichtscreme von LAVERA für Kinder. Da sind keine Duftstoffe, Konservierungsstoffe etc. drin und speziell für Neurodermitis-Kinder bzw. Kinder mit Allergien gemacht. Die gibt es auch als Wundschutz, Öl, Körperlotion usw. Die ist nicht ganz billig (ich glaube ca. 9 € für 50ml) ist aber suuuupppperr!!! Ich kann sie nur empfehlen. Und sie ist sehr ergiebig, gerade für das Gesicht.
LG sweetangeling mit Philipp (8 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen