@seestern - wo bist du? wir denken fest an dich und drücken die Däumchen!!
uiui, nicht das sie sie direkt da behalten haben????
Macht mir aber fast den Eindruck. Dann hoffen wir mal das Beste und drücken weiter die Daumen
Bin auch schon die ganze Zeit am Fiebern und hab schon 100mal hier geschaut...
...hatte Claudia nicht mit irgendwem Handynummern ausgetauscht für den Ernstfall? Muki glaub ich, oder?
Ja, ich guck auch ständig rein - keine Nachricht von! Puh, das ist aber spannend! Ich wünsche ihr alles Gute!!
...hab übrigens keine Ahnung wer die SMS Partner war! Sie hatte jedenfalls eine, soweit ich mich erinnern kann!!
Ich hoffe, es ist alles gut bei den beiden!!
Ja, ich habe ihre Nummer, aber ich mag sie nicht anschreiben, sie hat
gestern mir noch eine PN geschrieben, weil sie eben täglich bei mir "piepen" wollte, heute habe ich auch nichts gehört. Daher gehe ich auch davon aus, dass sie vielleicht sogar schon am Kuscheln ist??? Aber ich mag sie auch nicht nerven und stören. Vielleicht hat sie auch gerade einfach nur die Schnauze voll und will ihre Ruhe.
Jedenfalls liebe Claudia hast du all unsere Daumen hier und wir hoffen sehr, dass es dir und deinem Thorsten gut geht!!!
Ganz liebe Grüße
Muki :ROSE:
sorry, war noch unterwegs... einleitung voraussichtlich ab mittwoch. heute...
quasi jetzt gar kein fruchtwasser mehr und deswegen einleitung möglichst schnell. meine ärztin meinte, sollte sich nach 1-2 tagen einleitung kein geburtsfortschritt zeigen, wird wohl doch ein kaiserschnitt gemacht.
wegen des wenigen fruchtwassers macht sie sich sorgen um die lunge. mir macht das nun auch angst, dachte nach der 34. ssw müsste ich da nix mehr befürchten, aber wohl falsch gedacht...
morgen um 9h habe ich termin bei meiner hebi (geburtsvorbereitende akupunktur), danach fahre ich in die klinik und bespreche die einleitung. nachmittags kurs mit daniel bei der familienbildungsstätte und am frühen abend kommt meine mama mit dem zug. tja, das wird orgenn ein tag...
drückt mir bitte die daumen! ich melde mich!
claudia
Oh ja, meine Daumen hast du und denke immer daran, in ein paar Tagen wird dir dieser nervlicher Stress
mit einem wunderbaren kleinen Thorsten belohnt!!! Halte gut durch, halte den Kopf nach oben und lass dich noch heute und morgen von deinem Mann verwöhnen, besonders, wenn Daniel im Bett ist ;-D.
Liebe Grüße
Muki :ROSE:
Oh ja, meine Daumen hast du und denke immer daran, in ein paar Tagen wird dir dieser nervlicher Stress
war heute erst spät wieder da, so gegen 7h, weil sich unsere alte pekip-gruppe getroffen hat. danach musste ich 1001 telefonate führen und war mit daniel in der badewanne - wenn thorsten erst da ist, ist gemeinsam baden ja erstmal wochenlang tabu...
lg und bis bald, claudia
du machst es aber spannend! drücken dir die daumen, sag uns bescheid :)
ich lese ja nun auch seit Tagen mit. So langsam mache ich mir auch Sorgen. Man sollte zwar annehmen, wenn sie dich allesamt so überwachen, kann gar nichts passieren. Trotzdem ist mir das mit dem wenigen Fruchtwasser suspekt und dass man dich ständig auf die Gefahren hinweist. Ich würde das ganz genau erklärt haben wollen und ob es rein theoretisch die Möglichkeit von Komplikationen gibt, wenn man jetzt den richtigen Zeitpunkt nicht trifft. Dieses ständige Verschieben bei gleichzeitiger Panikmache ist doch völlig nervend. Also ich an deiner Stelle (die ja nur Bruchstücke mitbekommt) würde wahrscheinlich auf schnelles Handeln drängen, was nutzt es jetzt um eins zwei Tage mehr im Bauch zu feilschen? Ich würde vielleicht sogar, wenn es für ihn in so wenig Wasser nicht gut ist, auf einem KS bestehen... also verrückt machen will ich dich nicht. Nur frage doch nochmal ganz genau nach, ob man ganz in Ruhe wirklich noch abwarten kann.
Gruß Heidrun
aber es heisst, es gehe dem kleinen noch ganz gut, das sehe man an der herzfrequenz im ctg und am doppler (nabelschnurversorgung).
ich habe stets gesagt, ich würde eine natürliche geburt zwar präferieren, wäre aber nicht darauf fixiert und will einfach nur das richtige tun.
heute fahre ich zum ctg und zur vorbesprechung und morgen dann wohl beginn der einleitung.
ich gehe davon aus, dass sie in einer notsituation mich a) dabehalten und b) einen kaiserschnitt anvisieren würden.
ich hänge etwas in der luft, hatte mir von der gestrigen untersuchung auch mehr info erwartet und hoffe nun auf die heutige. und sobald ich ab morgen eine einleitung bekomme werde ich das krankenhaus ja nicht mehr verlassen - erst mit thorsten im arm.
aber ja, ich habe mittlerweile richtig panik, dass etwas mit der lunge ist. dass er nicht richtig atmen wird. wie da die notfallversorgung aussieht und wie schnell die klappen würde, das werde ich heute auch ansprechen.
lg, claudia
Hallo Claudia,
Mia hatte wochenlang kaum noch Fruchtwasser, am Ende dann quasi nix mehr. Man hat mich für den ET in´s KH bestellt (letzter Doppler war 2 Tage vor ET) und mit der Einleitung begonnen.
Die Beckenanomalie hat man nur vermutet, bestätigt hat es sich dann erst NACH dem KS mittels CT.
Mia wurde am 5. Tag per KS geboren, weil sie einfach nicht in´s Becken rutschen konnte und den Ärzten das irgendwann zu riskant wurde. Mia war aber auch nicht gut versort.
Drück dir die Daumen für eine schnelle und möglichst angenehme Einleitung! :THUMBS UP:
LG
Melanie
15+0
Ich hatte damals bei Daniel...
auch zu wenig Fruchtwasser. Bei der normalen VU hatte ich angesprochen, dass ich nur noch wenig Kindbewegung spüre, daraufhin hat sie geschallt und mich dann ins Krankenhaus geschickt. Das war am Mittwoch. Im KH haben sie auch geschallt, mir gesagt alles wäre gut, ich hätte allerdings kaum noch Fruchtwasser und solle daher freitags zur Einleitung wiederkommen.
Ab Freitagmorgen wurde eingeleitet, bei mir mit Cytotec, erst mit halben Tabletten, schließlich mit ganzen, alle 4 Stunden. Es hat sich leider nicht viel getan, außer dass ich Bauchgrummeln hatte und auf dem CTG ein paar unbrauchbare Wehen waren.
Am nächsten Morgen gings weiter mit der Einleitung. Schließlich ist die Fruchtblase geplatzt und ab dann hatte ich von jetzt auf gleich schlimmste Wehen. Daniel war aber noch immer nicht in Geburtsposition (ich musste mich deshalb mit einem Rollstuhl in den Kreißsaal fahren lassen). Gegen 10.30 war die Fruchtblase geplatzt, ab 11 Uhr mein Mann im KH und gegen 11.50 wurde der Not-KS gemacht.
Ich will dich nicht mehr verunsichern als du eh schon bist,aber ich sehe halt einige Parallelen von deiner heutigen Situation zu mir damals (wenig Fruchtwasser und Kind nicht in Geburtsposition).
Ich würde dem Krankenhauspersonal vor der Einleitung deutlich sagen, dass du bei der Geburt dabei sein willst! Also lieber den früheren Entschluss zum KS als dass sie dich vollständig narkotisieren und du nichts mitbekommst. Manchmal glaube ich, die im Krankenhaus gehen schon davon aus, dass das eh ein KS werden muss, sagen aber nichts, weil sie dir auf Biegen und Brechen die Möglichkeit auf eine natürliche Geburt nicht vorenthalten wollen.
Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt und dass ihr euren kleinen Thorsten bald gesund in den Armen halten dürft :ROSE:
Liebe Grüße
Melanie
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen