Suchen Menü

@seestern wie war den das vorgespräch im kindergarten? lg

Bisherige Antworten

@seestern wie war den das vorgespräch im kindergarten? lg

hallo, ach leider relativ nichtssagend. wir kamen zur schlafenszeit (14h) und die kleinen wurden erst munter, als wir gingen. es gibt 4 gruppen - 3 gruppen mit 15 kindern (von 0-6), 1 gruppe mit 20 kindern ab 3 jahren. für jede gruppe sind 3 betreuungskräfte vorgesehen. daniel kommt in die "strolche"-gruppe.

die aussenanlage ist toll: 3500 m2 tobefläche, sogar mit kleinem pool. als wir gingen wurde gerade eiscreme verteilt. nach dem mittagsschlaf gibt es wohl immer eine kleinigkeit, wie kuchen oder eis.

wir haben punkte wie religionszugehörigkeit oder essensgeld geklärt und die höhe der monatsgebühr (richtet sich nach dem bruttoeinkommen).

es geht nun doch erst ab september los und nicht schon im august, wie ursprünglich gesagt. wir wollen daniels geburtstag (31.08.) dann bei oma und opa in bayern feiern, so dass er ab 05.09. dabei sein wird.

ich freu mich darauf. ich habe ein gutes gefühl, dass ihm die abwechslung gefallen wird und die vielen kinder im gut tun werden.

lg, claudia mit daniel

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen