..schon wieder Samstag und das Piepen schon durch...
Ich komm auch zu gar nichts. Sehe täglich rein, aber schreiben schaff ich selten. Komisch. Müsste mir mal die Zeit nehmen.
Elli wurde gestern 11 Monate, hatte fast ne Woche Fieber und war damit das erste Mal krank. Aber dann gleich richtig. Ich dachte erst, es wären "nur" Zähne (einer ist seit zwei Tagen durch, Nr.3 und Nr. 4 schafft es wohl morgen) aber am Dienstag ging es richtig schlimm los. Pseudokrupp sagte die KiÄ. Man ist das furchtbar. Ich dachte nachts, die Kleine kriegt keine Luft mehr. Seit gestern geht es ihr besser, Schnupfen und auch Husten haben sich aber gleich noch dazugesellt :,(
Ansonsten krabbelt sie sehr schnell und geschickt, steht auch auf und tippelt an Schränken oder Tischen entlang. Ich stille nachts noch einmal, aber es wird scheints immer weniger. Elli isst gut und trinkt mittlerweile auch gut aus der Flasche. Seit 8 Wochen geht sie für 4 Stunden in die Kita und macht sich auch dort prächtig.
"Mama" und "Papa" kann man so einigermaßen als Worte erkennen. Sie ist bisher nicht sehr gesprächig :-D
Seid lieb gegrüßt! :ROSE:
gedischen
ich wünsch deiner Maus gute Besserung.
Mein großer Sohn hatte Pseudo-Krupp bis vor einem Jahr auch ab Säuglingsalter.
Wie weit kennst du dich damit aus? Habt ihr Zäpfchen, Inhalator etc. bekommen?
Weißt du wie du im Notfall reagieren musst?
Ich möcht dich nicht verrückt machen oder so, nur hatte es mein Sohn jahrelang sehr schlimm, deswegen bin ich da sehr vorsichtig und frag lieber nochmal nach.
Schön, dass sie sich sonst so toll macht. :-)
Lg
Danke für die BesserungsWünsche. Wie lange hatte es denn Dein Großer? =-O Ich kenn mich kaum aus, hab jetzt gelesen im Netz und auch von der Ärztin so ein Merkblatt bekommen. Zäpfchen hat sie auch mitgegeben, aber nur für den äußersten Notfall, sagte sie. Wir haben sie auch nicht nehmen müssen. Elli ließ sich recht gut beruhigen. Ich hab sie dann halt rumgetragen, am offenen Fenster (gut eingepackt) und feuchte Tücher ums Bett gehängt. Viel Tee trinken hat auch geklappt. Tagsüber war ich viel draußen.
Was denkst Du, kann man noch machen? Inhalator haben wir nicht bekommen. Es waren 2 Nächte, die ich schlimm fand.. eine ganz besonders. Wobei ich glaube - so wie meine Mutti von meinem Bruder erzählte - es kann auch schlimmer sein?! Also Elli hatte so dreimal in der einen Nacht so einen Husten-ich-kann-nicht-atmen-Anfall. Das dauerte bis sie aufhörte zu Weinen etwa 3- 5 Minuten :,( So in etwa. Ich hab nicht auf die Uhr gesehen. Aber sie hatte dann auf dem Arm wieder Ruhe.
Hoffentlich geht es nicht jede Erkältung so. Aber wenn es erst einmal so anfängt, kann das wohl häufiger kommen? Sie ist recht zierlich, hatte schon als Kleine Probleme mit zu engen Tränengängen im Auge und häufig verklebte Augen. Pseudokrupp kommt wohl auch gern mal, wenn Kehlkopf und so recht klein und zierlich noch sind :-X
Hast Du noch ein paar Tips für uns?
Lieben Dank schon mal und liebe Grüße
Elli ist verschüpfelt und auf dem Weg der Besserung, dafür ist jetzt meine Stimmer weg :,(
gedischen :ROSE:
Tipps, ja, leider gibt es nicht viel: Etwas höher lagern zum schlafen, Handtücher auslegen (Luftbefeuchter) etc., Inhalator ist wichtig wenn es schlimmerer Pseudokrupp ist, entweder mit Kochsalzlösung oder mit einem Mittel inhalieren (ich weiß leider nicht mehr wie es heißt oder was drin war, sorry). Mit den Jahren wird der Verlauf etwas besser und nicht mehr ganz so schlimm. Ich hoffe sehr deine Kleine hat es nur einmalig. Der bellende Husten ist ein unverwechselbares Zeichen, dass es wieder anfängt.
Gute Besserung nochmal.
Lg
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen