*schnief* ich hab jetzt abgestillt...
Welch eine Wohltat. Er kommt nur noch 2x die Nacht - schreit dann aber, als wenn er abgestochen wird.
Aber das Stillen war auch eine besondere Zeit. Wenn ich daran denke, wie ich gekämpft habe, daß er an die Brust kam... da wird man etwas wehmütig. 4 Monate abpumpen, Hütchen genommen und als ich kurz davor war nicht mehr zu wollen ging er an die Brust als hätte er nie was anderes gemacht.
Aber so kann ich jetzt zumindest überprüfen, wieviel er trinkt (120ml sind nicht die Welt) und muß nicht Angst haben gebissen zu werden.
LG Ina mit Alexander (*13.08.10)
*schnief* ich hab jetzt abgestillt...
eine gute Nachricht kann ich dir von uns berichten, ab dem Moment ging es bei Ole aufwärts mit essen, weil er eben nicht mehr an die Brust konnte und somit keine andere Wahl zum satt werden hatte ;-).
Liebe Grüße
Muki :ROSE:
*schnief* ich hab jetzt abgestillt...
*schnief* ich hab jetzt abgestillt...
Hi Ina,
kann Deine Wehmut verstehen. Bin auch etwas traurig, weil ich jetzt die letzten Tage abgestillt habe. Irgendwie war es so eine schöne und kuschelige Zeit.
Auf der einen Seite ist es auch schön, seinen Körper wieder für sich zu haben und wenn man mal richtig krank ist, dass man auch mal wieder ein Medikament nehmen kann (wobei ich nicht vorschnell zur Tablette greife).Aber so ein intensives Gefühl wie beim Stillen hab ich beim Fläschchen geben natürlich nicht mehr.
Was sagt denn Dein Arzt zu dem Essverhalten von Alexander?
Finja war von Anfang an auch so schwierig was das Thema angeht. Aber so wenig wie Alexander isst sie dann doch nicht. Sie wurde medizinisch auf den Kopf gestellt und ist kerngesund [:-}
Nur halt eben ein Leichtgewicht (am Dienstag bei der U6 hatte sie 6.900gr).
Ich mach mir jetzt auch nicht mehr den Kopf.
Lass Dich drücken. Hoffe es wird bei Alexander bald besser.
LG
Tiggerli
*schnief* ich hab jetzt abgestillt...
Und wir sollen Geduld mit dem Essen haben. Ähm ja, aber irgenwann mal richtig essen sollte schon drin sein. Er bekommt hauptsächlich Milch am Tag, weil alles andere nicht geht.
Darum wollen wir jetzt ja auch zur Ernährungsberatung. Wäre dann aber so, daß er wohl eine Woche stationär aufgenommen werden müsste zur Beobachtung. Bei seinem Aufenthalt an seinem Geburtstag wurde es auf die Herpangina geschoben (obwohl ich gesagt habe, daß es normal ist).
Nerven tut auch, daß seine Oma immer sagt, er wäre doch normalgewichtig. Nein ist er nicht. Sie sieht ihn meistens nur auf Fotos oder mal über Skype.
*schnief* ich hab jetzt abgestillt...
Hallo Ina,
ich versteh dich voll und ganz!!
Bin auch gerade am Abstillen wegen der Arbeit (fang im Oktober wieder an) und hab nun sogar medikamentös nachhelfen müssen, weil die MIlch immer noch in Massen produziert wird.
Derzeit stille ich sie noch 1x in 24 Stunden, denn irgendwann is die Brust so dermaßen prall, dass ich auch nix mehr abpumpen kann- es baut sich dann durch die steinharte Brust einfach kein Vakuum mehr auf! %)
Ich bin auch ganz wehmütig, aber es ist absolut nötig bei uns jetzt!
Mia springt mich nicht mehr an, um gestillt zu werden (kam sonst auf mich zu und hat mein Shirt hochgeschoben und ging dann direkt mit offenem Mund Richtung Brust), da ist das denk ich der richtige Zeitpunkt!
Bin auch froh, dass ich in absehbarer Zeit meinen Körper wieder für mich haben werde und schlag mir den Bauch dann mit massenhaft Blähendem essen voll! ;-) Hab sooo Lust auf Bohnen, Zwiebeln und scharfes Essen!! O:-)
Andererseits verliert man natürlich ganz klar ein Stück Vertrautheit und Kuscheleinheiten mit unseren Kleinen, die nun immer größer werden und so klein gar nicht mehr sind! :-(
LG
Melanie mit Mia, *27.09.2010 :IN LOVE:
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen