*schnief*
unsre tierärztin geht davon aus, dass der durchfall nicht mehr weg gehen wird...
Windeln können wir leider nicht verwenden, weil dann ja noch mehr von der flüssigen a-a im fell hängen bleibt... abends, wenn annika im bett ist (ca 20 uhr) hat er unsre ungeteilte aufmerksamkeit bekommen und lag auch immer mit bei uns. tagsüber hatte er auch genügend rückzugsmöglichkeiten. vom tierarzt hat er spritzen bekommen, die nur kurzfristig geholfen haben. auch tabletten haben nicht gehofen. am futter lag es wohl nicht, weil wir ein anderes probiert haben und es hat sich leider nichts geändert. feliway haben wir auch über 4 wochen probiert in form von einem duftstecker in der steckdose, auch das brachte keinen erfolg.
gestern haben wir ihn nun leider weg gegeben :( er lebt nun beim onkel von meinem mann. der hat auch einen perser, der fast genau so alt ist (11 jahre). uns gehts momentan damit ganz schön schlecht und mich plagt sehr das schlechte gewissen... :( immerhin können wir ihn noch besuchen und wissen dann wie es ihm geht...
ich kann aber einfach nicht jeden tag, bevor die annika auf dem boden spielen darf die ganze wohnung saugen und wischen. hört sich zwar harmlos an, aber ihr wisst doch auch, dass es länger dauert wenn nebenher noch ein kleiner zwerg beschäftigt werden möchte... und damit noch nicht genug, er hüpft ja auch auf schränke und tische, in der nacht können wir es einfach nicht kontrollieren. das sauber zu machen nimmt 2 stunden in anspruch jeden tag und dazu kommt ja auch noch der normale haushalt... außerdem ists ja auch nicht gesund überall sagrotan zu verwenden.
liebe grüße, von einer wahnsinnig vom schlechten gewissen geplagten mandy :(
*schnief*
Keine leichte Entscheidung, aber auf Dauer wohl die Bessere. Immer nur putzen ist ja auch nicht die Lösung.
Wir haben als Julian auf der Welt war auch 2 Haustiere weg gegeben. Wir hatten 2 Westafrikanische Schildkröten, die im Terrarium gelebt haben. Zum einen brauchen die jede Menge Strom und das konnten wir uns auf die Dauer nicht mehr leisten. Zum anderen leben Schildkröten wohl in einer Symbiose mit Salmonellen und das geht halt gar nicht. Wenn er da jetzt mal das Terrarium von oben bis unten abgeschleckt hätte ;-)
Aber das schlechte Gefühl weicht denke ich bald dem Wissen, das richtige getan zu haben. Zumal ihr in ja noch besuchen könnt.
Wie hat es die Katze verkraftet?
LG Elfe
*schnief*
Hallo Mandy,
fühl dich mal lieb gedrückt und ich kann dein schlechtes Gewissen verstehen. Würde mir ähnlich gehen.
Doch scheinst du für deinen lieben Stubentiger einen tollen Platz gefunden zu haben, nach kurzer Eingewöhnungsphase hat er sicher viel Spass dort.
Mit kleinem Kind ist es halt mit einem solchen "problematischen Tierchen" nicht so ohne weiteres möglich allem gerecht zu werden.
Ich wünsche dir, dass du sehen kannst, dass du die richtige Entscheidung für Euch alle getroffen hast und er ja nicht in nem Tierheim sondern bei einem Verwandten mit tierischem Anschluss gelandet ist.
Alles Liebe für Dich
Corena
*schnief*
Ich versteh dich voll und ganz. Wir haben unsere Meerschweinchen weggegeben zu meiner Mutter, weil es einfach zu viel Arbeit und vor allem zu laut im Schlafzimmer war. War so für alle die beste Lösung und ich bin überzeugt davon, dass es denen bei meiner Mutter besser geht als bei uns, weil die die Zeit und Nerven dafür hat.
Und so wird es auch bei deinen Katzen sein. So lieb ich Tiere auch hab... Menschen gehen einfach vor und wenn dann geguckt wird, dass es auch den Tieren weiter gut geht, dann finde ich es völlig in Ordnung sich eben auch zu trennen.
Lg cahaya
*schnief*
Hallo Mandy,
Perser Bauchis sind besonders empfindlich
Unsere Katze war auch ein Perser, das einzige was geholfen hat war eine "Spezialkur", zu der Ihr die besten Optionen habt, denn es scheint eine gesunde Katze vorhanden zu sein.
Unsere Katze hat in Kapseln (Medikapseln) eingefüllt über einen langen Zeitraum (einige Wochen) Stuhl einer gesunden Katze zum Schlucken bekommen und das Wunder geschah. Bijou, die seit Jahren Durchfälle hatte bekam wiedr normalen Stuhl und war gesund. Vielleicht bekommt Ihr das ja auch hin, der Onkel hat j scheint es eine gesunde Katze, da muß er nur ein bißchen in eine Kapsel füllen und man braucht eine zwiete Person zum Festhalten der Katze und eben dann die Kapsel zum Schlucken geben. Durch den Stuhl baut sich die Darmflora wieder gesund auf und der Durchfall ist behoben.
Viel Erfolg, und das ist echt kein Witz, ich kann Dir gern per pn die Telefonnummer der damaligen Tierärztin geben.
GLG
ELke
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen