Suchen Menü

*schluck* die 30 erreicht..und frage..

Irgendwie ist das schon was anderes diese Schwelle zu übertreten..

Erinner mich noch daran wie ich immer bei anderen geschaut hab wie "weit" die schon immer waren wenn eine 3 davor steht..puh..wird dann wohl langsam ernst.

Ab wann packt ihr eigentlich eure Tasche fürs KH?

lg, Gabi 30+0

Bisherige Antworten

*schluck* die 30 erreicht..und frage..

Hallo Gabi,
herzlich willkommen im Club der 30ziger. Also die Tasche solltest du so langsam anfangen vorzubereiten. Aber ich bin heute bei 34+6 und nehme es mir schon ewig vor, leider bisher immer vergebens.
Vielleicht schaffe ich es morgen, habe immer noch so viele andere Dinge zu tun.
LG und schönen Abend Kristina 34+6

...gar nicht *GGG* - wenn alles gut weiterläuft wird´s nämlich wieder eine Hausgeburt!

..eine Arbeit gespart..

Kommt für mich als Risikoschwangere nicht in Frage leider, wobei ich glaube auch unter besten Umständen zu viel Angst beim ersten Kind gehabt hätte..

Aber so musste ich sogar eine Klinik mit Kinderklinik wählen..

Dann schau ich mal ob ich morgen schon ein paar Sachen packen kann und was alles so besorgt werden müsste.

Gabi

..eine Arbeit gespart..

Hi Gabi,

ne, mit ner Risikoschwangerschaft bist Du da wohl leider außen vor:-( .

Ich habe unsere erste Tochter auch ambulant im KK entbunden und bin dann gleich wieder entflohen. Hätte ich damals aber schon meine spätere Hausgeburts-Hebamme gekannt, hätte ich auch zu Hause entbunden. Meine Hebamme hatte fast 30 Jahre Berufserfahrung, darunter mehrere Jahre in Afrika, in diversen KK und natürlich als freie Hebamme. Bei ihr habe ich mich absolut sicher gefühlt. Wichtig ist mir eben eine Hebamme, die rechtzeitig erkennt, dass Probleme auftreten und die mit mir dann ins KH fahren kann.

LG Jessica

..eine Arbeit gespart..

Ja, klingt wirklich als wärst du bei ihr gut aufgehoben :) Stelle mir das total interessant vor zu Hause..aber was hier wohl die Nachbarn sagen würden..lol

..eine Arbeit gespart..

Ist einfach total entspannt, weil die Umgebung eben gewohnt ist.

Wir wohnen etwas außerhalb auf einem Hof - Nachbarn gibt´s da nicht - nur unserer Tiere könnten zuschauen ;-) - immerhin haben wir selbst ja auch schon 3x diese Frühjahr Hebamme gespielt und drei Fohlen mit auf die Welt gebracht:-) :-) . Und da unsere Kinder da eben auch wissen wie´s geht, habe ich auch kein Problem damit, wenn sie dabei wären, wenn unser drittes Kind kommt:-) :-) .

wie süss..wird bestimmt ne gute Erfahrung!

...gar nicht *GGG* - wenn alles gut weiterläuft wird´s nämlich wieder eine Hausgeburt!

Für mich käme eine Hausgeburt auch nicht in Frage. Einmal weil ich KS bekomme und dann wohnen wir in einem 6-Parteien-Haus. Da sind mir dann doch zu viele "Lauscher" :-[

...gar nicht *GGG* - wenn alles gut weiterläuft wird´s nämlich wieder eine Hausgeburt!

Die Lauscher..gg..die dann denken, mensch ist die noch aktiv mit ihrem dicken Bauch..lol

*laut auflach...ja sehr aktiv...aber in andere Weise *lol

*schluck* die 30 erreicht..und frage..

Hallo Gabi,

hihi, ja, wenn die 4 davor steht, dann bist du sicher froh, wenn es bald ein Ende nimmt ;-)

Ich habe meine Tasche jetzt halbwegs gepackt. Noch nicht komplett fertig, aber ein paar Sachen hab ich reingetan und sie steht auch schon mal für den Notfall bereit. Wann hab ich das denn genau gemacht. Lass mich überlegen. So in der 34.SSW etwa ...

Aber ich war auch spät dran diesmal. In meiner ersten SS hab ich sie glaub ich auch schon so 30./32.SSW fertig gehabt. Kann ja auch da schon jederzeit losgehen, gell ...

GLG von Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 34+6

*schluck* die 30 erreicht..und frage..

Hallo!
Also ich habe auch schon einiges eingepackt aber so Sachen wie Föhn und Haarbürste, Schminkzeug und all sowas fehlt noch! Mache ich auch erst wenns losgeht oder ich weíß das ich ins Krankenhaus soll. Hat beide Male bisher gut geklappt und von daher bin ich da recht entspannt! Und sollte was fehlen wird Männe es schon bringen!! Wichtig ist mir das Videocam und Fotoapparat geladen und startklar sind!
Werde aber noch ein gutes Buch kaufen! Man weiß ja nie wie lange man da mit langerweile rumsitzen muß! (Erfahrung vom letzten Mal hihi)
Liebe Grüße
Danny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

fotaparat...na daran hätte ich jetzt zb gar nicht gedacht...danke

*schluck* die 30 erreicht..und frage..

Sobald ich den KS-Termin genau weiß, packe ich auch die Tasche. Aber ich werde mir diesen Monat schon einige Sachen fürs KH kaufen, damit ich nicht alles in letzter Minute kaufen muss (wer weiß ob ich im Juli noch dazu komme).
Ab Montag hab ich auch endlich die 30 geknackt. Man dann sind es nur noch ungefähr 8 Wochen bis zum KS. Und ich fand in den letzten beiden Schwangerschaften ging die Zeit so ab der 30. SSW sooo schnell rum.

*schluck* die 30 erreicht..und frage..

Das du jetzt noch sagst die Zeit geht noch schneller rum macht ja noch mehr Angst..lach

Hab halt ein bisschen Angst es könnte etwas sein und dann ist die Tasche nicht fertig und zum raussuchen ist im Grunde auch niemand hier, da mein Mann ja bisher noch im Süden zur Arbeit ist, und das Nachbarn oder so in meinen Schränken wühlen, möchte ich da gern vermeiden.

lg,

Gabi

*schluck* die 30 erreicht..und frage..

Hi Gabi
Tja, bin jetzt bei 36+3 und eigentlich ist noch nichts gepackt. Da erinnerst Du mich an was. Sollte ich vielleicht mal machen;-)
lg Armanda

du hast ja nerven :-)

Ab der 34 SSW sollte man die Tasche packen:-) Und Glückwusch zu 3!LG

*schluck* die 30 erreicht..und frage..

HI Gabi.

Ab Montag hab ich auch die 3 davor...mir ist auch schon etwas komisch, da mein erstes Kind und man denkt ohoh nur noch 10 Wochen. Wenn ich dann an die gerade herumgebrachte Woche denke dann wird mir ganz anders.

Ich muss mal schaun wann ich die Tasche packe. So wie ich mich jetz einschätze pack sie während der Wehen *hihi

Ich mach ne Liste was alles rein muss und da ich "plane" ambulant zu entbinden, werd ich nicht viel mitnehmen, ausser Mutterpass, was zum Anziehen fürs Baby und für mich, Autositz, tja stimmt der Knippsomat.

Im Vorbereitungskurs meinten sie , man soll die Tasche packen wenn einem dananch ist, die einen machen das schon in der 25. SSW , die anderen unter den Wehen.

LG Sandy bei 29+4

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen