Suchen Menü

@savi

hallo savi,

du hattest gestern hier eine namensfrage wegen keltischen oder irischen namen...

ich hatte einen kollegen, der seiner tochter auch einen wunderschönen keltischen/irischen namen gegeben hat... allerdings ist da das problem der aussprache noch viiieeel größer, als bei fianna. trotzdem würde ich ihn dir gerne sagen, weil ich ihn damals schon sooo einzigartig fand

es ist
SHIOBHAN

wird aber allerdings schivonne (also wie ivonne ohne e mit sch am anfang) gesprochen. ist eine ableitung von shinead oder da eben dann johanna....

ich finde ihn super super schön, wenn wir nicht so einen urdeutschen nachnamen hätten, würde unsere püppi so heißen.

lg bianca

Bisherige Antworten

sorry

hallo savi,

sorry, hatte eben erst deine antworten zum posting gelesen und wollte dich damit nicht "umstimmen"... wußte nicht, daß du dich schon entschieden hast

amy ist ein wunderschöner name finde ich...

lg bianca

@savi

Hi Bianca,
ja Shiobhan hatte ich auch schon gelesen und ich glaube da müßte ich sämtliche Kleidungsstücke mit Druck versehen ;-) . Schön ist der Name, aber eben auch nicht einfach für ein Kind.
Ich denke Amy paßt einfach am besten zu den großen Kindern und in ein paar Jahren denkt auch keiner mehr an die Sängerin.
LG Savi 22+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • @savi
    28.11.2008, 16:23 Uhr
    • sorry
      28.11.2008, 16:27 Uhr
    • @savi
      28.11.2008, 18:30 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen