Suchen Menü

@sandra_schneckle und auch alle anderen...

Hallo Sandra,
Ich meine mich zu erinnern, dass du selber kochst. Kannst du mir bitte verraten, wie du das Fleisch für den Gemüse/Fleischbrei zubereitest? Einfach nur in Wasser kochen oder wie???? Johanna isst ja schon seit einer Woche Gemüsebrei. Jetzt will ich mit Fleisch beginnen, habe aber keine Ahnung wie ich es zubereiten soll.
HHHHEEEELLLLPPPPPP!!!!!
DANKE
LG
Romana, die übrigens bezgl. Bedürfnisse eines Babys ganz deiner Meinung ist!!!
Bisherige Antworten

@sandra_schneckle und auch alle anderen...

Hallo Romana,

ich hab immer Tatar in wenig Wasser gedünstet und dann mit noch weniger Wasser püriert. Probier es am besten nicht, es schmeckt ziemlich scheußlich. Du kannst dann Mini-Mengen einfrieren, am besten im Eiswürfelbehälter.

LG, Sandra

@sandra_schneckle und auch alle anderen...

Hallo Romana,
ich werfe es mit dem gemüse zusammen in den Schnellkochtopf und lass es darin mit garen. Danach wir püriert....und dann gegessen.
lg monry

das ist natürlich noch einfacher! LG, Sandra

@sandra_schneckle und auch alle anderen...

Huhu,
und wie lange garst Du das dann? Hätte nie gedacht das dies möglich ist, da das Fleisch doch viel länger braucht oder?
Das ist ja dann echt perkekt!
Lg Tanja

@sandra_schneckle und auch alle anderen...

hallo tanja,
so lange wie das längste gemüse (meist kartoffeln) braucht...ca. 5-10 minuten. bin mir aber sicher dass es schon früher gar ist.
lg monry

Danke! Lg

@sandra_schneckle und auch alle anderen...

Hallo Romana,

da ich keine 100% Fleischgläschen gefunden habe (siehe Posting unten) kommt das magere Rindfleisch für 30 Minuten (100g) mit in den Dampfgarer und wird dann püriert.

Guten Appetit

Anne

Danke für Eure Hilfe, werde es morgen mal probieren. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen