Suchen Menü

@sakasiru

wieso, was war denn mit dem weihnachtsbaum? schlimme geschichte? auf was man nicht alles achten muss?!
dachte ich poste hier neu, weil du vielleicht die alten postingantworten unten nimmer liest...
ich kann meinen zwerg auch nie allein lassen. letztens hat er am kabel von der stereoanlage im schlafzimmer gezogen und die kleine box kam runter... habe sie gerade noch aufgefangen mit schulter/ellenbogen, bevor sie auf seinen kopf krachen konnte. er liebt kabel ziehen und mein mann verspricht ständig, dass er sich etwas einfallen lässt...
ich pass ja auf, aber sicherer wäre es, wenn er sich bald mal was einfallen lässt... andere bekommen das mit den kabeln ja auch geregelt.
apropos, welche lösung habt ihr da gefunden?
lg, claudia
Bisherige Antworten

da muss ich etwas weiter ausholen...

Seit 30 Jahren krieg ich von meinem Vater jedes Jahr die Geschichte zu hren, dass ich als Baby in eine Weihnachtskugel gebissen habe - eine von den Blauen, von denen wir so wenig haben...
28 Jahre später beschließen wir als neue kleine Familie, zu Weihnachten einen Weihnachtsbaum aufzustellen. Die Geschichte in Erinnerung, schmücke ich nur die oberen Zweige mit Glaskugeln, die unteren in Krabbelkindreichweite mit Pappkugeln und Filzmännchen. Außerdem wird der Baum vorsichthalber festgebunden.
Solcherart gesichert ist der Baum für den Krümel freigegeben und er spielt auch begeistert an den Pappkugeln herum. Friede, Freude, Eierkuchen.
Ich sitz also eines Tages da, such Plätzchenrezepte, der Krümel spielt am Baum, da guck ich hoch: Er ist auf das Regal neben dem Baum geklettert, streckt sich grade rüber zu den oberen Zweigen, und...
HAPS!
Mein erster Gedanke, ungelogen, war: Nee, das glaub ich jetzt nicht...
Mein zweiter Gedanke: Seit fast 30 Jahren kriegst du nun diese Geschichte aufs Brot geschmiert, und KEINER hat dir in all den Jahren erzählt, wie es dann weiterging...
Während ich also panisch Glassplitter aus Krümels Mund fische versuch ich meinen Vater anzurufen - keiner da.
Meine Tante - keiner da.
Dann ruf ich meinen Mann an, der ist wenigstens erreichbar, hat aber auch keine Ahnung. Wenigstens macht er sich gleich auf den Heimweg und meint, ich soll ihm Brot zu essen geben, damit die Splitter eventuell nicht im leeren Magen rumschwimmen.
Das mach ich, mein Mann kommt heim, und da Krümel sich fortwährend räuspert fahren wir in die Kinderklinik.
Die Rezeptionistin fragt, was los ist, und winkt uns mit "ah ja, das passiert öfter" durch.
Der Arzt guckt in den Rachen, erklärt, dass das öfter passiert, aber die Kinder im Schreck die Splitter selten schlucken, findet alles in Ordnung und entlässt uns schließlich mit dem guten Rat, doch in Zukunft den Baum mit Pappkugeln zu schmücken.
Mit dieser grottigen Pointe (die aber so passiert ist) ist die Familie nun um eine Anekdote reicher, der Kelch der ewig wiederaufgewärmten Geschichte erfolgreich an meinen Sohn weitergereicht und wir eine Nummer schlauer:
Der nächste Baum wird komplett in Pappe geschmückt.
--
Zu eurem Kabelproblem, wir haben die entweder in Kabelkanälen verlegt oder mit so Häkchen an die Wand genagelt. Einiges liegt trotzdem frei rum, da sind dann aber die daranhängenden Geräte zu fest oder schwer, dass man sie runterziehen kann. Trotzdem muss man aufpassen, irgendwas stellen die immer an. Krümel hat mal den Stecker vom Telefon abgezogen und dran gelutscht und dabei einen leichten Stromschlag gekriegt... Die kommen auf Ideen, da kommst du nicht drauf. %)
lg,
eva

tolle geschichte mit familientradition!

und andere frage: wo bekomme ich diese häkchen? hast du einen link für mich oder in welchen geschäften? baumarkt? nach was muss ich fragen?
deine "weihnachtsgeschichte" ist echt toll. zumindest als aussenstehender, der weiß, das alles gut gegangen ist, kann man darüber echt lachen!
lg, claudia

Google mal nach "Nagelschellen". Müsste es im Baumarkt geben

@Seestern wegen Kabel

Schau mal, so was ist doch schön:

http://www.design-3000.de/wohnen+lifestyle/buero+arbeiten/kabel+clips+wire+blooms.html?listtype=search&searchparam=kabel

Lg, Andrea

danke, da schau ich gleich nach

Das ist echt cool.Wir hätten auch die perfekte Wand,nur unsere Kabel sind nich weiß,mal schauen,wie das dann wirkt...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen