Suchen Menü

@sakasiru..hallo eva....gut das du da bist..hab frage wegen brot..oder stullen?

stullen...das klingt so lustig! jani mag morgens am liebsten eine getoastete scheibe mit butter drauf...in kleine stückchen geschnitten. das isst doch dein kleiner auch schon so oder? wieviel brot lässt du ihn essen am tag? meiner würd nur wenn dürfte. hab aber das gefühl das es stopft...er ist nicht verstopft aber geschmeidig ist das auch nicht mehr!

glg mafeli

Bisherige Antworten

@Hi auch!

Jaime isst meistens gegen Mittag eine Scheibe Brot mit Leberwurst, die schneid ich in 4 Stücke, damit er sie auch gut in der Hand halten kann, ich nehm normales Mischbrot oder was ich halt dahabe.
Nachmittags bekommt er oft noch ne Brezel, die isst er meistens halb.
Ich hab nicht den Eindruck dass es stopft. Der Pup ist sicher fester als der Stillstuhl, aber das ist er ja auch bei Gläschenkost. Ich hab eher das Problem, dass ich Angst hab er isst nicht ausgewogen genug. Ich geb ihm zwischendurch mal ein Fruchtjoghurt oder zum Nachtisch abends einen Birnenschnitz, aber am liebsten isst er Kohlehydrate; Brot, Brezel, Nudeln, Pfannkuchen... ;-)
lg,
eva

@du glaubst nicht wie mir deine worte guttun;O))

jani hat neulich bei unserer nachbarin meinen halben teller mit chillicon carne mit reis leergemampft..allerdings nicht scharf! er will auch immer essen was wir essen..wenn papa ein wienerle in der hand hat geht automatisch der schnabel auf..ich hab ihm auch schon brezel gegeben..oder filinchen. meine angst ist eher das er zu große stückle abbeisst und sich verschluckt, erstickt etc. würd ihm so gern mal nen apfelschnitz geben..hab aber angst das er sich vertut dran.

lg mafeli

@du glaubst nicht wie mir deine worte guttun;O))

Huhu Mafeli,

leider kann ich nicht viel zu deinem Thema beitragen da Yuna zwar auch was von unserem essen haben will ( zwei drei öffel oder ein kleines stückchen brot) aber immer noch wieterhin Ihre Gläschen futtert....aber wegen dem Obst, das Thema hatten wir letzten schon mal und da hat die ein oder andere Mutti den Obstsauger empfohlen, vielleicht wäre das auch was für Euch? dann müsstet dir nicht so gedanken machen ob er kleine sich verschluckt....überlge auch noch ob wir uns den nicht mal anschaffen.

Lg Kathy

hier ist er zb.

http://cgi.ebay.de/Fruchtsauger-plus-Ersatznetze-Nuby-NEU-OVP-/250818501374?pt=Schnuller&hash=item3a65f29afe

@ich hatte auch immer Angst dass er sich verschluckt

hab ihn auch schon öfter aus dem Hochstuhl ziehen müssen zum Rückenklopfen, weil er sich verschluckt hatte, aber er findet das überhaupt nicht tragisch, stopft sich sogar während dem Husten weiter das Zeug in den Mund =-O Man könnte ja nicht genug kriegen... ;-)
Inzwischen hat er es ganz gut drauf. Gut, 1/3 kannst du hinterher zusammenfegen und ein neues Brot draus kleben :-P
Bei Brot oder Brezel geht es eigentlich gut, die sind weich und er lutscht halt auf was sich so ablöst. Bei Obst muss ich gucken dass es etwas weicher ist, Apfel klappt mit 1/2 Zahn noch nicht richtig, aber ne weiche Birne ohne Schale, ein Schnitz Mango oder Banane kann er schon ganz gut schlotzen.
Ich hab auch immer den Horror dass er erstickt, aber er will es unbedingt, und irgendwann muss ers ja lernen :-X Versuchs einfach mit weicheren Sachen, das rutscht im Zweifelsfall besser und vielleicht gibst du ihm vorher noch Brei, damit er es nicht völlig hungrig runterschlingt.
lg,
eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen