Suchen Menü

@romana

Hallo Romana,
ich habe heute morgen gesehen, wie Deine ältere Tochter heißt. Das ist witzig, den Namen haben wir auch auf unserer Liste, d.h. eigentlich eher auf meiner als auf der von meinem Mann. Da stehen nämlich Namen wie 'Julia' oder 'Silvana' drauf *g. Der erste mag ja noch gehen, aber den 2. finde ich nicht so schön. Aber irgendwie fehlt beiden Namen das gewisse Etwas *g .. Und zu dem Wunschnamen hätte ich vielleicht gern noch nen 2., dazu passenden. Aber das ist auch gar nicht so einfach (bzw. einen, der meinem Mann dann auch noch gefällt *g). Hab auch an L. Joanne oder L. Joleen gedacht. Aber das mag mein Mann wieder nicht.
'Johanna' bzw. 'Hannah' (fand ich bis vor ein paar Monaten gut) fällt auch weg, weil so schon ein neues Familienmitglied heißt. Oh je.. das ist echt nicht leicht*seufz*..
lg
Dani
Bisherige Antworten

@romana

Hallo Dani,
Meine Tochter heißt Lara Marie-Theres.
Die Zweitnamen kommen jeweils von den Omas. Meine Mama heißt Theresia, die Mutter von meinem Mann hieß Maria. Julia und Silvana sind auch nicht so mein Ding, ich weiß aber wie schwierig es mit den Männern ist..... Na gut bei Lara waren wir uns einig, aber dieses mal wars schon schwieriger und sollte es wieder erwarten doch ein Junge werden, wird es namenstechnisch eine Katastrophe....
Viel Spass noch bei der Namenswahl....
LG
Romana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen