Suchen Menü

@romana

Hallo,

hab heute beim stöbern erst gesehen, dass du mir unter deinem Namensposting nochmal geschrieben hast!

Eigentlich verraten wir den Namen bis zur Geburt nicht!

Selbst nicht mal unseren Eltern und besten Freunden! Denn wir wollen keine großen Diskussionen um unsere Namenswahl haben!

Außerdem mußte ich es meinem Mann versprechen, weil er eigentlich nicht vorher wissen wollte was es wird! Da ich aber einfach zu neugierig bin haben wir halt diese kleine Abmachung getroffen!

Kannst mir ja mal ne PN schreiben!

LG Marleen mit Lilly (1,5 J.) und Baby-Boy inside (25+6)

Bisherige Antworten

@romana

Liebe Marleen,
Mach dir keine Gedanken!!! Irgendwie habt ihr eh recht.... Sehe das bei einer Freundin von mir. Sie weiß nicht was Sie bekommt, hatte schon ET am 12.2. bis jetzt ist aber nix. Wenn Sie ein Mädchen bekommt, soll Sie Saphira heißen ein Bub Noah. Die Reaktionen auf die beiden Namen sind echt phänomena. Jeder, aber echt jeder, glaubt er muss sich dazu äußern. Dabei ist es einzig und allein deren Entscheidung.
Also behaltet Euren Namen nur für Euch!!!!
LG
Romana :-)

@romana

Hallo Romana,

das ist es ja was mich immer so ärgert! Alle sind der Meinung sich darüber das Maul zerreissen zu müssen, wenn man es schon vorher sagt! Aber wenn das Kind dann sozusagen nach der Geburt mit Namen vorgestellt wird interessiert es auf einmal keinen mehr! Ist schon komisch!

Drück deiner Freundin die Daumen, dass sie ihr Mäuschen bald im Arm haben darf!

LG Marleen

Am Namen rummeckern!

Hallo!
Die Frage war zwar eigentlich nur an eine bestimmte Person gerichtet, aber hierzu muss ich meine Meinung einfach auch loswerden!
Eigentlich wollte ich den Namen auch für mich behalten, aber da schon ein größeres Kind da ist ging das nicht!
Die meisten meinten dann "Luca, nicht Lukas???" und mein Ex kam daher vonwegen Luca sei die Abkürzung für Lumpenkapelle (Musikgruppe die in Fetzen auf der schwäbisch-allemanischen Fasnet musiziert).
Schon ungleublich was den Leuten alles einfällt!!!
Gruss Kuschel

Am Namen rummeckern!

Hallo Kuschel,

ja und da bin ich froh, dass meine Maus es mit dem Sprechen noch nicht so hat! :-P

Das ist es ja was ich meine, wenn man es vorher sagt, kommen die Gegenüber auf die grusseligsten udn merkwürdigsten Ideen!

LG Marleen

Am Namen rummeckern!

Also wir wollen den Namen auch erst verraten, wenn die Kleine da ist... vorher wird einfach viel zu viel geredet. Da habe ich auch keine Lust drauf.
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen