Suchen Menü

@pepperchili & akeks

Hallo ihr beiden,
da freu ich mich ja ganz besonders die Mamas von zwei fast gleichaltrigen Mini-Menschen kennenzulernen!
:-)
Ich werde mitte März 29 und hatte fast schon vor meine Familie zur Feier mit der freudigen Nachricht zu überraschen. Da wären wir dann in der 10. Woche (wenn sich der ET nicht doch noch verschiebt). Mein nächster Vorsorgetermin ist aber erst in knapp 4 Wo bei 11+0.
Wird also noch nix.
:-(
Meine FA meinte auch die kritischen SSW für eine FG wären die fünfte und die neunte... und bis dahin sollte man auf jeden Fall abwarten und keine Pferde scheu machen.
Zu Kröte: Schildkröten begleiten mich seit 8 Jahren. Aber nicht die echten Tiere sondern kleine Figuren. Die ersten drei bekam ich durch Zufall geschenkt (Urlaubsmitbringsel, Dekoartikel...) und wie ein Selbstläufer wurde die Sammlung immer umfangreicher. So viele sind es zwar nicht (ca. 20) aber dafür kenne ich die Geschichte einer Jeden. Und Jede hat eine persönliche Bedeutung für mein Leben - steht für ein Ereigniss, einen Menschen. Und die Gesamtheit aller hat mir eine gewisse Art von Erkentniss gebracht und mir geholfen mich so zu akzeptieren und zu lieben wie ich bin. Seit dem ich diesem Tier (Symbol/ Mythos - wie ihr wollt) seinen Platz in meinem Leben eingeräumt habe, fühle ich mich gefestigt und sicher. Und dieses Gefühl möchte ich auch der kleinen Kröte in mir geben. Die Ähnlichkeit auf dem US-Bild war sozusagen nur der Auslöser für den Namen... aber jetzt, wo ich es fest in mir verankert habe wird auch Krötis Schild wachsen und es beschützen.
Euch alles Liebe und ein wunderschönes Wochenende!
Claudia :-*
Bisherige Antworten

@pepperchili & akeks

Hallo Claudia!

Ich finde auch gut, dass immer mehr zum Oktober dazu stoßen. Als ich am Anfang hier dabei war, waren alle schon so weit...

Wow, dass ist ja eine Gänsehauterklärung für den Namen "Kröte".

Ich finde es total beeindruckend, dass du dir/ihr euch so tolle Gedanken macht, wirklich schön!

Ich habe es bisher auch noch niemandem erzählt. Letztes mal hat meine Mutter schon in der 6ten Woche alles herausgefunden, nur weil ich Dussel das Pflaster am Arm von der Blutuntersuchung nicht abgemacht habe :-| Diesmal wollten wir auf jeden Fall länger warten

Habe am 10.03. meinen nächsten Termin und bis dahin will ich versuchen noch zu warten. Besonders bei meiner Tochter (schon 4 Jahre) fällt es mir schwer, denn sie wünscht sich so sehr ein Geschwisterchen, das ist hier fast jeden Tag Thema!

Meint denn dein Arzt mit 9 SSW = SSW8+...? Denn die fängt ja nächste Woche an, dann wäre wieder ein Etappenziel rum Mitte übernächster Woche, und dann passt es auch, wenn wir unserer Tochter nach dem Termin bei SSW9+0 vom Baby erzählen.

So, genug gequatscht, hab hier noch zu tun ;-)

Wünsche dir auch alles Liebe und noch ein schönes Wochenende, besonders wo es morgen, zumindest hier in NRW, schon einen Vorgeschmack auf den Frühling geben soll! [:-}

LG Tamara

@pepperchili & akeks

Hallo Claudia,
wow deine "Geschichte" mit Kröten hört sich sehr intensiv an!
Ich hatte schon immer ein Gefallen an Kröten. Ich war mal auf Kreta dort haben wir leere Schrildkrötennester gesehen, das fand ich total fazinierend. Auch die "Geschichten" rund um die Kröten haben mich begeistert. Ja und ab da wollte ich schon immer eine Kröte sehen!
Ich bzw wir haben vor ein paar Jahren das tauchen gelernt, und waren bzw sind viel in Ägypten gewesen, natürlich auch woanders.
Leider haben immer nur die "anderen" Taucher Schildkröten unter Wasser bestaunen können! Aber wie gesagt letztes Jahr durfte auch ich das "Wunder" erleben! Wow das sind schon tolle Tiere! Die waren so rießig und gemütlich! so richtig schön ;O)
Morgen darf ich wieder zum FA. Der 1. offizielle US erfolgt und ich bin soooooo gespannt! Mein Freund kommt auch mit, zur nervlichen Unterstützung für mich ;O)
Liebe Grüße
bis morgen,
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen