Suchen Menü

... noch eine Neue!

Hallo zusammen,
ich habe am Montag positiv getestet und bin heute 5+1. Ich kann es noch gar nicht fassen. Ich habe so eine Angst, dass was schiefgehen könnte und dass man beim ersten FA- Termin nichts sieht. Ich habe erst am 14.1. den ersten FA- Termin und da bin ich ja schon bei 8+1. Was für SS- Anzeichen habt Ihr? Mir geht es so, dass ich appetitlos bin und mnache Sachen auf gar keinen Fall essen möchte, dann habe ich so einen trockenen Mund und könnte ständig was trinken. Meine Brüste sind schon explodiert und spannen.
Nun muß ich mich mal erkundingen, was man in der SS nicht essen darf. Wißt Ihr, wie es mit Feta und Raclettekäse aussieht? Salami, rohen Fisch und Mettwurst soll man ja auch weglassen.
Ich wünsche euch allen ein ruhiges Weihnachtsfest und uns allen eine wunderschöne Kugelzeit mit vielen Sommerbabys!
LG Julchen1975
Bisherige Antworten

... noch eine Neue!

Hallo Julchen1975,
erstmal herzlich willkommen! Das ist doch mal ein schönes Weihnachtsgeschenk, was? [:-}
Du darfst keinen Rohkäse essen, also keinen Camenbert o. ä. Meine Ärztin sagte, die französischen Käsesorten sind bedenklich.
Raclett-Käse werde ich heute abend essen und bei Feta mache ich mir auch keine Sorgen.
Warum keine Salami? Das ist doch kein rohes Fleisch wie z. B. Mett. Und wenn Du dann auf Toxoplasmose getestet wurdest und positiv bist (was allerdings wohl ziemlich selten ist, soweit ich das bei Freunden höre) darfst du auch Mett essen.
LG
und schöne Weihnachtstage
Sirka mit Kian (*09.10.06) und Mini 12+1

... noch eine Neue!

Hallo, und willkommen!

Erst mal zu Deinen SS-Zeichen: Ich bin auch erst seit gut 3 Wochen hier dabei und glaube inzwischen, was alle sagen, dass echt alles möglich ist, von extrem bis fast gar nichts (wie bei mir). Muss offenbar alles ncihts heißen...

8+1 ist sicher ein guter Termin, auch wenn Dir die Wartezeit bis dahin bestimmt eeeewig vorkommen wird. Ich war das erste Mal bei 5+4 beim FA und man konnte außer einer Fruchthülle nix sehen, so dass ich bis heute (8+4) gezittert habe. War aber alles OK!

Im Beitrag vor mir stand ja schon was zum Essen - ich glaube, die "Gefahren" sind überschaubar, wenn man sich an ein paar grundlegende Regeln hält. Schwieriger, als auf bestimmte Dinge zu verzichten, finde ich es, "ausgewogen" zu essen. Bin nicht sooo die Heimköchin... Aber wird schon irgendwie stimmen. Hauptsache, Du vergisst die Folsäure nciht!

Drücke Dir die Daumen, dass alles glatt geht & wünsche Dir Frohe Feiertage!

chiichan

Herzlich willkommen und eine gute Schwangerschaft! lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen