Suchen Menü

@ no_name_04

Hallo no_name ;-)

ich habe neulich deinen Beitrag/deine Antwort zu einer Toxoplasmose-Frage gelesen und das ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Schon vor einigen Worten hattest du mal was geschrieben, da war ich voll und ganz deiner Meinung! Man hat sich das ganze Leben nicht mit Toxo infiziert, warum sollte das ausgerechnet jetzt passieren, das wäre doch ein zu großer Zufall. Und wenn man es nicht übertreibt ...

Nun war ich letzte Woche wg. meiner Borrelioseinfektion bei einem Tropenmediziner, einem Prof. der mir einen wirklich sehr kompetenten Eindruck machte. Wir kamen ein bissel in schnattern und ich hab ihn auch zur Toxo interviewt. Ich habe zu ihm gesagt, dass es doch absolut unwahrscheinlich ist, dass man sich ausgerechnet jetzt in der Ss ansteckt, wo man doch die ganze Zeit vorher quasi kaum Gelegenheiten einer Infektion kaum ausgelassen hat. Ich hab ihm erzählt, dass ich früher wirklich quasi im Dreck (Bauernhof) gespielt, mit Katzen halb geknutscht, Hundefutter mit dem und geteilt und vor allem im Ausland dann und wann nicht durchgegartes Fleisch gegessen habe. Mal ehrlich, was soll man denn noch alles machen? Es ist doch, dachte ich, nun wirklich eher unwahrscheinlich, sich anzustecken. Er hat große Augen gemacht und meinte, es seie eher ein Wunder, dass ich mich nicht angesteckt habe. Wahrscheinlich sei dann doch alles sauberer gewesen, als ich dachte. Toxo ist viel verbreiteter in Nahrungsmitteln als man denkt, meint er. Das hat mich etwas ins Grübeln gebracht. Er meinte, ich solle unbedingt aufpassen, denn mit Toxo in der Ss ist wirklich nicht zu spaßen.

Etwas anderes interessantes hat er mir aber auch erzählt, aber ich glaube, dass betrifft dich nicht, da du ja einen Hund und keine Katze hast. Toxo wird ausschließlich durch den Katzenkot von Katzen übertragen. Nicht durch Schmusen, Speichel oder Kratzer. Und selbst der Katzenkot wird erst ansteckend, wenn er mindestens 48 h aus der Katze raus ist und im Klo liegt. Erst dann! Das hätte ich nicht gedacht. Aber eben deshalb, weil er sich offensichtlich gut mit Toxo auskennt, denke ich, wir sollten tatsächlich wirklich vorsichtiger sein.

Das wollte ich nochmal loswerden und ich hoffe, du bist jetzt nicht genervt von dem Thema. Aber ich musste seit letzter Woche, nach dem ich doch geläutert wurde (obwohl ich mir nicht so schnell was einreden lasse) und die Zeilen von dir las, immer mal wieder an dich denken.

Viele Grüße!

Bisherige Antworten

@ no_name_04

Danke für die Antwort...habe Hund und Katze. das mit dem katzenkot wusste ich. Das es aber doch so weit verbreitet ist wusste ich nicht.Hmm also werd den Arzt nochmal fragen.Aber er sagte bei der Blutentnahme,dass ich Teewurst , Salami usw ruhig essen kann. Hmmm...na ja wie gesagt ich frage ihn nochmal. Werd aber wohl vorsichtiger sein.
Danke nochmal LG :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen