Suchen Menü

@nicole mit Lukas & Maik

hi Nicole!
hab unten gelesen, daß du drei jahre Elterngeld bekommst! wie geht denn das? was muß ich tun, damit ich auch noch im dritten jahr was bekomme? ich hab den antrag ausgefüllt und da steht, daß man doch nur 12 monate was bekommt, wobei ich das gesplittet hab und damit auch das zweite jahr was bekomme. und ansonsten ist es doch länderabhängig, ob man was noch bekommt, oder nicht! hab ich da was falsch verstanden???
bitte hilf mir weiter, will ja auch drei jahre zu hause sein!
liebe Grüße und schönen abend,
gabi
Bisherige Antworten

@nicole mit Lukas & Maik

Huhu Gabi,

hast es schon geschrieben - ist Länderabhängig. Ich hab das "normale" Elterngeld auch auf 24 Monate gesplittet und bekomm im 3. Jahr das Landeserziehungsgeld (wohne in Thüringen). Bei uns gibt das im 3. Jahr einkommensunabhängig, wenn das Kind in Kita/zur Tamu geht, muss man es abtreten, sonst behält man es. Und ich bleib ja daheim, da darf ich das behalten. Bei uns in Thüringen gibt es wohl auch für Kinder, die ab 2009 geboren sind, schon im 2. LJ das Landeserziehungsgeld. Doch da muss ich mich erst mal kundig machen, ob ich das auch bekomme, weil ich ja 3 Jahre daheim bin. Google doch mal, vielleicht bekommst Du ja auch Landeserziehungsgeld.

LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen