Suchen Menü

@nadjeschda

Hallo Nadine,
so, da bin ich wieder!
Bin heute bei 7+1 und war heute zur Krebsvorsorge bei meiner FA.
Die wollte dann auch gleich ein US machen, als sie von der SS erfuhr.
Sie konnte meine Skepsis demgegenüber gar nicht nachvollziehen und ist sich auch 100% sicher, dass der US keine Risiken birgt.
Auf meine Frage, was mir der US denn bringt, konnte sie mir aber auch nur sagen, dass der dazu dient, dass genaue Alter zu bestimmen und falls irgendwelche Auffälligkeiten da sind, diese halt genau zu überwachen...
Die Versuchung, einem US zuzustimmen war wg. meiner Neugier riesig, aber da wir mit meinem Mann gemeinsam beschlossen hatten, auf US zu verzichten, wollte ich diese Entscheidung nicht alleine treffen und habe gesagt, ich überlege es mir mit dem US. Dann haben wir einfach nur die Krebsvorsorge gemacht!
Ich glaube, ich werde es bei der Vorsorge durch die Hebamme belassen.
Habe es heute meinem Chef gesagt...man, war ich aufgeregt...
aber er hat´s total positiv aufgenommen! :-))
So, jetzt noch schnell einen lieben Gruß
und bis bald mal!
Bisherige Antworten

@nadjeschda

Hallo Anita,
na, deine FÄ hat dich sicher für völlig verrückt gehalten...
Ich finde es toll, dass du wirklich ganz auf einen US verzichten willst.
Ich werde einen auf jeden Fall machen lassen und wahrscheinlich in der Mitte der SS. Habe damals bei meiner Tochter einen Feinultraschall machen lassen, weil ich mich da sicherer gefühlt habe, als ich wusste, dass mit den Organen alles stimmt und es war ein tolles Erlebnis. Zum Schluss wollte er noch nach dem Geschlecht schauen (der Arzt dachte wohl, dass ich deswegen da wäre), habe aber sofort abgewunken und da hat er mich total verduzt angeschaut und gemeint, dass ich da eine von den wenigen "Gescheiten" wäre...
Viel nerviger als Ultraschall fand ich immer das CTG. Das mögen die Knirpse nämlich gar nicht. Mein Sohn hat sich immer tierisch aufgeregt und während der Geburt habe ich mich aufgeregt. Da war es bei meiner Tochter schon angenehmer, da habe ich darauf nämlich verzichtet...
Morgen kommt meine Hebi und ich bin schon so gespannt. Ich kenne sie noch garnicht, da meine Hebi bis April sich eine Auszeit genommen hat. Sie wird dann ab April übernehmen.
Werde morgen berichten!
Grüßle Nadine

@nadjeschda

Hi,

jau, die hat mich echt für nicht ganz normal gehalten...;-)

Ich bin mal gespannt auf deinen Bericht!

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen