Suchen Menü

@murmeltierchen

Ich wußte es damals wie gesagt auch nicht und hab bei Johanna öfters den Schorf mit Öl und Creme aufgeweicht und ausgekämmt=-O ... aber bei Johanna war es fast "klar" dass sie ND bekommt, ihr Vater hat es und ich ja auch =-O war genetisch nicht gerade günstig für sie:-X

Ich habe nun aber auch seeehr oft gelesen (und auch die KiÄ hat es gesagt), dass so ein doller Milchschorf schon als Vorstufe für ND gesehen wird:,( ABER mein Mann hatte zwar als Kind Milchschorf, aber danach nie wieder Hautprobleme...und ich hatte als Kind keinen Milchschorf und hab seit meinem 3.LJ Neurodermitis...Du siehst es geht auch andersrum. Ich versuche mich erstmal nicht wuschig zu machen und einfach zu glauben, dass alles gut wird...aber ich versuche nun natürlich alle möglichen Auslöser zu meiden (keine Cremes, Duschgels oder Impfungen und auch mit der Beikost werd ich wie bei Johanna wieder sehr aufpassen).

LG Juliane

Bisherige Antworten

@Juliane

Liebe Juliane,

danke, dass du mir nochmals geantwortet hast. Lieb von dir.

Interessant, man lernt nie aus ...

Muss mir mal ein paar Gedanken dazu machen .......

Hanna hat leichte ND. Und Elias scheint sehr unproblematische Haut zu haben - Milchschorf hat er auch kaum.

GLG und Danke

Chrissi mit Hanna & Elias 14w

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen